Bereits einen Spieltag vor dem Ende der Gruppenphase sicherte sich unsere Mannschaft, mit dem 6:2 Sieg über den MSC Ubstadt-Weiher, den Gruppensieg in der Bundesliga Süd B.

Vor rund 500 Zuschauern und bei besten äußerlichen Bedingungen dauerte es nicht lange bis zur ersten Führung. 15 Sekunden nach dem Anpfiff nutzte Kapitän Luca Böser die Unaufmerksamkeit der Gäste aus und netzte zur Führung ein. Die Gäste bemühten sich um den Anschluss und wurden in der 8.Spielminute, durch den Ausgleich von Marco Weis, belohnt. In der Folge nahm die Intensität der Partie zu, es folgten viele Karten und eine Überzahlsituation für uns. Diese nutzte, mit Ablauf der Zeit, unser Co-Kapitän Justin Tichatschek zur erneuten Führung aus.

Im zweiten Viertel blieb es ziemlich ruppig, eine weitere doppelte Überzahlsituation nutzte Böser (38´) aus. Nach der Halbzeit konzentrierten sich beide Teams auf ihre Defensive und hielten sich gegenseitig vom Tor fern. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr nutzte Tichatschek (41´) zum 4:1 aus.

„Wir streiten uns nicht darum wer den Fehler gemacht hat, sondern wer den Fehler ausbessern darf, genau dass hat heute den Unterschied gemacht“

Lucca Fuchs , nach dem Spiel gegen den MSC Ubstadt-Weiher

Die Partie nahm im letzten Abschnitt nochmal fahrt auf, die Spargelstädter verkürzten den Abstand auf nur noch 2 Tore. Doch die Freude hielt nicht lange an, Zoll tankte sich eine Minute später vor das Tor und legte quer auf Tichatschek (66´), der den alten Abstand wieder herstellte. Weitere gute Gelegenheiten der Gäste vereitelte entweder unsere Abwehrreihe oder unser Schlussmann Sören Gerber. Den Schlusspunkt in einem harten Spiel setzte Tichatschek (75´), dessen wortwörtliche Hammer landete über beide Innenpfosten im Tor.

So gelang es den Jungs bereits den dritten Sieg im dritten Spiel gegen den Serienmeister einzufahren. „Allgemein war das eine starke Mannschaftsleistung von uns, jeder hat für jeden gearbeitet und es wollten alle diesen Sieg heute“, so Justin Tichatschek nach dem Spiel. Das volle Interview mit Tichatschek und Lucca Fuchs findet ihr in den Highlights

Mit dem Gruppensieg wartet im Viertelfinale der MSC Seelze. Zunächst aber muss unsere Mannschaft noch kommende Woche (28.08) beim MSC Malsch ran.

Ergebnisse Bundesliga

Bundesliga Süd Gruppe B:
MSC Taifun Mörsch vs. MSC Ubstadt-Weiher

Bundesliga Süd Gruppe A:
Motoball Vereinigung Budel vs. MSC Comet Durmersheim 7:5

Bundesliga Nord Gruppe A:
1.MBC 70/90 Halle vs. MSC Kobra Malchin 15:1

Bundesliga Nord Gruppe B:
MSC Pattensen vs. MSC Seelze 3:10