Es war ein Tag zum vergessen. Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison muss der deutsche Meister eine bittere Niederlage einstecken.

Bei strahlenden Sonnenschein musste Trainer Enrico Tritsch beim Aufwärmen den ersten Schock hinnehmen. Die muskulären Probleme zwangen Kapitän Patrick Palach auszusetzen, für ihn rutschte Lucca Fuchs in die Startformation. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab, kleinere Chancen konnten beide Torhüter nicht aus der Ruhe bringen. So gingen beide Mannschaften nach einem unspektakulären Viertel torlos in die erste Pause.
Auch im zweiten Viertel waren beide Mannschaften erst einmal darauf fokussiert in der Abwehr sicher zu stehen. Bis zur 25.Spielminute, dort schlug Jannis Schmitt zum ersten mal an diesem Tag zu. Die Situation war schon geklärt, dann kommt der Nationalspieler noch zum Schuss und hämmert den Ball zur Führung. Die direkte Antwort hatte wenig später Justin Tichatschek, der gewann ein Zweikampf im Mittelfeld, fuhr mit einem Verteidiger auf das Tor zu doch lies weder Verteidiger noch Torhüter eine Chance und markierte den Ausgleich.
In der Folge konnten die Jungs sich bei Torhüter Sören Gerber bedanken, das nach einigen guten Chancen für die Pumas, es mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging.

Kaum in Halbzeit 2 entschieden die Schiedsrichter folgerecht auf Elfmeter, den Jannis Schmitt verwandelt. Daraufhin lief wenig zusammen bei der Mannschaft, der Ausfall von Palach war offensiv deutlich sichtbar. Nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr war es wieder Jannis Schmitt der auf 3:1 erhöhte. Im letzten Viertel entschied sich Trainer Tritsch dazu nochmal das System umzustellen und mit einer aggressiveren Formation noch einmal anzugreifen. Doch das ging nach hinten los, in der Folge kassierte die Mannschaft vier Gegentreffer durch Benjamin Walz (2x) Max & Jannis Schmitt. Nach einer Time Out konnte Manuel Fitterer nochmal verkürzen, doch die Pumas beendeten durch zwei weitere von Walz und Max Schmitt die Partie mit 9:2.

Die Niederlage bedeutet das die Mannschaft die Saison hinter dem MSC Puma Kuppenheim und dem MSC Ubstadt-Weiher auf Platz 3 beendet. Im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft werden wir dementsprechend auf den, 2.Platzierten aus der Bundesliga Nord, MSC Pattensen treffen. Alle weiteren Informationen folgen die Tage auf unserer Homepage und den Social Media Kanälen.

©Ray Kun