Es war das erwartbare dominate Spiel unserer Mannschaft. Zum Auftakt der Bundesligasaison 2021 trafen wir in der Bundesliga Süd Gruppe B auf den MSC Malsch. Vor rund 300 Zuschauern startete das Trainer-Duo Fitterer und Neu mit der selben Startformation wie im Spiel gegen Ubstadt-Weiher.

Bereits nach knapp einer Minute konnte Kapitän Luca Böser bereits zum ersten mal einnetzen. Die kämpferischen Mälscher machten das über weite Strecken des 1.Viertel in der Abwehr gut und setzen ihre Leistungssteigerung aus den letzten Jahren weiter fort. Böser (15′) und Tichatschek (19′) gelang noch vor der Pause das Abwehrbollwerk zu überwinden. Nach der Pause wechselten die Trainer durch, es kamen Batrenik, Fox, Blank und der Debütant Vögele in die Partie.

Mit neuem Schwung ging es weiter, durch einige Ausfälle brachen die Mälscher etwas zusammen. Fox (22′, 28′ 33′) und Fuchs (26′, 35′) erhöhten vor der Halbzeit auf 8:0. Nach der Halbzeit durfte auch unser Debütant Dennis Vögele sich in die Torschützenliste eintragen und wie! Mit einem satten Distanzschuss alá Kategorie Traumtor (45′). Fox (59′) und Tichatschek (60′) durften auch jeweils nochmal einnetzen. Schade für die Mälscher die sich bis zu diesem Zeitpunkt ihren Ehrentreffer verdient hätten, Kölmel scheiterte in der 55.Minute vom Punkt aus.
Im letzten Abschnitt konnten nochmal Zoll (66′) Batrenik (70′) und Fox (73′) auf den Endstand von 14:0 erhöhen. Unter dem Strich ein sehr faires und freundschaftliches Spiel, auch ein großes Lob an den MSC Malsch deren Fortschritt deutlich zu erkennen ist!

Kommende Woche geht es für unsere Mannschaft dann zum Topspiel nach Ubstadt-Weiher, Anpfiff 19 Uhr

Ergebnisse Bundesliga

Bundesliga Süd Gruppe A:
MSC Puma Kuppenheim vs. MBV Budel 11:0

Bundesliga Süd Gruppe B:
MSC Taifun Mörsch vs. MSC Malsch 14:0

Bundesliga Nord Gruppe A:
MSC Malchin vs. MSC Jarmen 3:5

Bundesliga Nord Gruppe B:
MBC Kierspe vs. MSC Seelze 4:15