Es war der erwartete Pflichtsieg für die Mannschaft von Trainergespann Fitterer & Neu & Kunz gegen die neuformierte Mannschaft des MSC Philippsburg. Am Ende gewannen die Jungs souverän mit 11:1.

Bei traumhaften äußerlichen Bedingungen änderte das Trainergespann auf fünf Positionen im Vergleich zum Pokal-Rückspiel (Tor= Marvin Blank ; Feld= Sebastian Fox ; Marcel Batrenik ; Enrico Weingärtner ; Dennis Vögele). Nach einem kurzen Abtasten eröffnete Marcel Batrenik (7´) die Partie mit der 1:0 Führung. Im direkten Gegenzug erzielten die Gäste einen sehenswerten Treffer aus der Distanz durch Nuri Arslan (8´). Batrenik (10´; 19´) belohnte den Einsatz der Mannschaft mit zwei weiteren Treffer noch vor dem ersten Pausenpfiff.

Auch nach der Pause machte die Mannschaft dort weiter, wo sie aufgehört hat. Fox (24´) und Böser (27´ ; 40´) erzielten die weiteren Treffer vor der Halbzeit. Bemerkenswert war die Abwehrleistung der durchrotierten Mannschaft, kaum ein Philippsburger fand einen Raum zum attackieren. Batrenik (43´; 46´; 47´) bestätigte seine gute Form auch nach der Halbzeit mit drei weiteren Treffern, auch Dennis Vögele (59´) durfte sich vor dem letzten Pausenpfiff in die Torschützenliste eintragen.

Im letzten Viertel haderte die Mannschaft an ihrer Chancenverwertung, mit dem Schlusspfiff setzte Kapitän Justin Tichatschek (79´) den Endpunkt der Partie. So erlangten nochmal alle Spieler vor dem Topspiel am kommenden Wochenende im Kuppenheim (So. 22.05 15 Uhr) Spielpraxis. Auch an dieser Stelle wieder ein Lob an das Schiedsrichtergespann Schmitt & Nietsche die die Partie souverän leiteten.

Spielhighlights