Am Samstagnachmittag konnte unsere Mannschaft den nächsten zweiten Sieg in Folge einfahren, beim Tabellenschlusslicht MSC Malsch gewannen wir am Ende mit 7:0. Bei schwierigen Platzbedingungen tasteten sich die Jungs langsam ins Spiel, nach einigen kleineren Chancen konnte Kapitän Justin Tichatschek (8´) zur Führung einschieben.

Eine Minute später konnte Jan Zoll auf den 2:0 Pausenstand erhöhen. Auch im zweiten Viertel waren unsere Jungs die spielbestimmende Mannschaft, Tichatschek (29´, 32´) konnte noch vor der Halbzeit per Doppelschlag auf 4:0 erhöhen. Im Halbzeit 2 erhöhte die Jungs nochmal das Tempo, Jan Zoll eröffnete dabei mit seinem zweiten Treffer (42´) das Viertel. Es brauchte viele weitere guten Chancen und eine grüne Karte für die Gastgeber um auf 6:0 zu erhöhen. Nach Vorarbeit von Tichatschek schob Fitterer (52´) die Kugel über die Linie.

Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Jan Zoll, nach guter Vorarbeit seiner Kollegen konnte er frei vor dem Tor einnetzten. Im letzten Viertel wechselte Trainer Kunz nochmal durch und brachte mit Vögele, März und Bauer neuen Wind in die Partie. Belohnen konnten sich die Jungs für ihren Einsatz jedoch nicht und so endete die Partie mit 7:0.

Am kommenden Freitag steht für unsere Mannschaft der Hinrundenabschluss im Erwin-Schöffel Stadion statt. Zu Gast im Nachbarschaftsduell ist der MSC Comet Durmersheim.

Ergebnisse 6.Spieltag

Bundesliga Süd
MSC Malsch vs. MSC Taifun Mörsch 0:7
MSC Ubstadt-Weiher vs. MBV Budel 19:5
MSC Philippsburg vs. MSC Puma Kuppenheim 3:13

Bundesliga Nord
1.MBC 70/90 Halle vs. MBC Kierspe 14:2
MSF Tornado Kierspe vs. MSC Seelze 5:5
MSC Kobra Malchin vs. MSC Jarmen 2:7