Am gestrigen Freitagabend konnte unsere Mannschaft den erwarteten Sieg gegen den MSC Philippsburg einfahren, vor rund 200 Zuschauern gewannen unsere Jungs am Ende mit 18:0.

Von Anfang an dominierte unsere Mannschaft das Spiel und konnte bereits früh in Führung gehen. Kapitän Tichatschek erzielte in der 2. Minute das erste Tor und konnte in der Folgezeit noch weitere acht Treffer erzielen (7, 9, 16, 19, 24, 27, 41, 51). Auch Batrenik (30, 61, 73) und Zoll (8, 15, 32) trugen sich in die Torschützenliste ein und zeigten dabei eine starke Leistung.

Nach der Halbzeit brachte Trainer Kunz unsere Nachwuchsspieler Luis März und Tim Bauer für Zoll und Tichatschek. Die Umstellung kam den Gästen entgegen und so setzen sie auch den ein oder anderen gefährlichen Angriff den unsere Abwehr oder spätestens der zur Halbzeit eingewechselte Marvin Blank verhinderte. Dennoch konnten auch in der zweiten Halbzeit noch weitere Tore erzielt werden. März (56´), Bauer (67) und Vögele (79) trugen sich dabei ebenfalls in die Torschützenliste ein und rundeten den souveränen Auftritt unserer Mannschaft ab.

Insgesamt war es der erwartete Auftritt unserer Mannschaft, die mit dem Sieg wieder an die Tabellenspitze anknüpfen. Kommenden Samstag geht es für unsere Jungs zum MSC Malsch.

Jugend

Unsere Jugendmannschaft feierte am Samstagmittag einen Kantersieg gegen die SG Philippsburg/Durmersheim, am Ende gewannen die Jungs mit 22:0. Bereits zur Halbzeit machten Kapitän Luis März (x8), Brian Weiß (x3) und Tim Bauer den Sack zu. Nach der Halbzeit legten Weiß (x4), Bauer (x3), März (x2) und Tordebütant Diego Dietrich nach und beschlossen die Partie mit 22:0.

Damit ist für unsere Jugendmannschaft die Hinrunde abgeschlossen, als nächstes steht für unsere Jugendmannschaft am 20-21.05 das Jugendturnier am Sportfest steht, alle Infos dazu findet ihr unter: Sportfest FAQ

Ergebnisse Bundesliga

Bundesliga Süd

MSC Taifun Mörsch vs. MSC Philippsburg 18:0
MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Puma Kuppenheim 3:9
MSC Malsch vs. MSC Comet Durmersheim 1:14

Bundeliga Nord
MBC Kierspe vs. MSC Kobra Malchin 5:0*
MSC Pattensen vs. MSF Tornado Kierspe 6:1
MSC Jarmen vs. MSC Seelze So.15 Uhr

(*Malchin konnte nicht genügend Spieler stellen, Spiel wurde mit 5:0 gewertet)

Highlights