Es war ein Tag zum vergessen, am Freitagabend trafen der Tabellenerster & Tabellenzweite bei sommerlichen Temperaturen im Erwin-Schöffel Stadion aufeinander. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start.

Nach einem Ballverlust an der Mittellinie nutzte Max Schmitt (1´) die Chance zum 1:0. Bemüht um den direkten Anschluss holte Kapitän Justin Tichatschek in der 3.Spielminute einen Elfmeter raus, Böser scheiterte allerdings an Akcay. In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit viel Tempo und guten Chancen auf beiden Seiten. Allerdings überragten sowohl Grüßinger, der sein Startelf Debüt feierte, also auch Akcay in den Toren.

Im zweiten Viertel verlor unsere Mannschaft Offensiv etwas Anschluss, bitter, bereits früh in der PArtie musste die Mannschaft den Verlust von Jan Zoll kompensieren. In der 26.Spielminute erhöhten die Pumas durch Jannis Schmitt. Bis zur Halbzeit kamen beide Seiten noch zu kleineren Chancen, allerdings ohne Erfolg.

Auch im dritten Viertel fanden wir Offensiv nur schwer ins Laufen, viele Wechsel und Strafen machten den Fluss unmöglich. Nach einer Überzahlsituation machte Jannis Schmitt (45´) das 3:0. In der Folge gelang endlich der Durchbruch durch Kapitän Tichatschek (50´), sein Schuss aus der zweiten Reihe landete im Kasten der Pumas. Aber weitere Strafen machten das Momentum dahin. Vor dem 4.Viertel Mückenhausen durch und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden, fälschlicherweise traf es dabei den falschen. Böer sah Gelb, nach Aufklärungsversuchen bekam Fitterer ebenfalls die gelbe Karte. Die Aktion unterstrich eine sehr unglückliche Leistung der Unparteiischen.

Den Elfmeter verschoß der gefoulte Mückenhausen. Im vierten Viertel nutzten die Pumas die Unterzahl durch Jannis Schmitt (61´) aus. Manuel Fitterer sah in der 69.Spielminute die Gelb-Rote Karte. Wieder in Doppelter Unterzahl bestraften die Pumas unsere Mannschaft zweifach durch Max Schmitt (72´; 74´). Die durchrotierte Mannschaft fand dann in der Folge keinen Zusammenhalt mehr und Jannis Schmitt bestrafte dies doppelt zum 1:9 Endstand.

Ein unglücklicher Spielverlauf endete mit einem unglückichen Ergebnis. Am Ende müssen wir die positiven Dinge aus der Partie ziehen und den Fokus auf das letzte Rundenspiel legen. Kommenden Freitag treffen wir im Erwin-Schöffel Stadion auf den MSC Malsch.

Jugend

Am Samstagmittag musste unsere Jugendmannschaft eine knappe 6:7-Niederlage gegen den MSC Puma Kuppenheim hinnehmen. In einem rasanten Spiel ging es hin und her, bereits zur Halbzeit stand es nach mehreren Führungswechsel 3:3. Auch in der zweiten Hälfte ging es genau so weiter, am Ende reichte der knappe Vorsprung den Gästen zum Erfolg. Die Tore für unser Team erzielte Max Weimar (x5) und Luis März.

Spielhighlights