Die heiße Phase der Saison geht los! Am Wochenende starten sowohl die Viertelfinal-Hinspiele um die Deutsch Motoballmeisterschaft, sowie die Auftaktbegegnungen des B-Pokals. Für unsere Mannschaft geht es am Samstag zum Serien-Nordmeister aus Seelze. Was die Mannschaft dort erwartet und was die Norddeutschen so gefährlich macht, erfahrt ihr hier:

Terminierung & Anpfiff

Das Viertelfinalhinspiel findet am Samstag, 11.09 um 17 Uhr in Seelze statt. Wir übertragen das Spiel für euch live auf Youtube, abonniert den Kanal um künftig keine Spiele zu verpassen.

Verlauf Saison

Ähnlich wie unsere Mannschaft, leistete sich auch der MSC Seelze in der Gruppenphase keinen Makel. In der Gruppe Nord B setzte sich die Mannschaft gegen den MSC Pattensen und MBC Kierspe souverän als Tabellenerster durch, mit 48 Toren erzielten sie zudem die meisten Tore in der Gruppenphase.

Seit dem letzten Aufeinandertreffen ist einiges passiert, 2017 konnte sich unsere Mannschaft nach Hin-und Rückspiel im ADAC-Pokal durchsetzen. Im Hinspiel musste unsere Mannschaft eine 4:1 Niederlage hinnehmen, dass unterstreicht nochmal die Heimstärke der Seelzer. Doch der ungeliebte Mineralbetonplatz ist Geschichte, der Platz im Stadion am Kanal wurde betoniert. Ob der Untergrund und die geringen Abmaße des Platzes uns entgegen kommen, wird sich am Samstag zeigen.

„Ich freue mich darauf unsere Sportfreunde aus Seelze wieder zu treffen“, so Fitterer. Der Trainer warnt auch vor der langen Anreise und dem Gegner: „Nach einer langen Anreise ist es nie einfach direkt den Spielfluss zu finden, zumal der Gegner extrem heimstark ist. Seelze hat eine gute Truppe die schlagfertig und mit der individuellen Klasse, der einzelnen Spieler, im Norden heraussticht. Nicht umsonst wurden sie mehrfach in Folge Nordmeister.“

Positiv stellte sich die eigene Vorbereitung für Fitterer heraus:“ Wir sind bestmöglich vorbereitet und wollen das in Seelze auf den Platz bringen!“

Es ist Spannung geboten, wir freuen uns auf ein extrem heißes und spannendes Spiel! Für alle die nicht dabei sind, unterstützt die Mannschaft im Livestream und feuert die Jungs im Chat an!

Begegnungen in der Übersicht

Viertelfinale Hinspiele

MSC Seelze vs. MSC Taifun Mörsch / Sa. 11.09 17 Uhr
MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Pattensen / Sa. 11.09 19Uhr
MSC Jarmen vs. MSC Puma Kuppenheim / Sa. 11.09 18Uhr
MSC Comet Durmersheim vs. 1.MBC 70/90 Halle / So. 12.09 15 Uhr


B-Pokal

MBC Kierspe vs. MSC Malsch / Sa. 11.09 17 Uhr
MBV Budel vs. MSC Kobra Malchin / Termin noch offen