Den erwarteten Sieg konnte unsere Mannschaft am Samstagmittag beim MSC Malsch einfahren, bei sommerlichen Temperaturen setzten sich die Jungs mit 9:0 durch.

Vor dem Spiel musste das Trainer-Team verletzungsbedingt nochmal durchwechseln, Enrico Weingärtners Verletzung unter der Woche brach beim Jugendturnier in Kuppenheim erneut auf, ihn ersetzte Jan Zoll. Eine weitere Überraschung folgte im zweiten Viertel, als Trainer Manuel Fitterer auf den Platz zurückkehrte.

Doch von Anfang an, die Mannschaft startete dominant in die Partie, erarbeitete sich viele Chancen, doch haderten erneut an der Chancenverwertung. Das 1:0 erzielte Jan Zoll (11´) nach einem schönen Freistoß. Auch in der Folge erarbeitete sich die Mannschaft gute Chancen, den nächsten Treffer erzielte erneut Zoll sehenswert per Direktabnahme aus 10 Meter Entfernung, nachdem er selbst den Konter mit Kapitän Tichatschek (14´) startete.

Im zweiten Viertel feierte der Coach dann sein Comeback und es dauerte nur sieben Minuten bis er (27´) wieder einnetzte. In klassischer Manier kam er über außen und ließ dem Torwart im 1vs.1 keine Chance. Zwei weitere Treffer von Fitterer (33´, 40´) und Zoll (30´) brachte uns zur Halbzeit mit 6:0 in Front. Im dritten Viertel wurde das Geschehen ruhiger, den einzigen Treffer des Viertels erzielte erneut Jan Zoll (55´) nach Pass von Tichatschek. Im letzten Viertel durften sich der Kapitän Tichatschek (69´) und Zoll (73´) erneut in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand der 9:0-Erfolg und erfolgreiche Hinrundenabschluss unserer Mannschaft, als Tabellenzweiter geht es kommendes Wochenende in die Niederlanden zum MBV Budel. Dort spielen sowohl unsere 1.Mannschaft als auch die Jugendmannschaft.

Jugend

Eine gute Leistung zeigten unsere Jugendmannschaft beim Pfingstturnier des MSC Puma Kuppenheim, der Fokus dabei lag darauf unseren jungen Nachwuchsspieler Spielzeit auf Wettbewerbsniveau zu bieten. Dabei mischte das Trainer-Team die Mannschaft immer wieder durch, zwei erfahrene Spieler, sowie zwei junge Spieler standen dabei immer auf den Platz. Die Ergebnisse findet ihr hier in der Übersicht:

MSC Puma Kuppenheim vs. MSC Taifun Mörsch 3:2
MSC Taifun Mörsch vs. Suma Troyes 2:2
MSC Jarmen vs. MSC Taifun Mörsch 6:1
MSC Taifun Mörsch vs. MSC Ubstadt-Weiher 3:5

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim MSC Puma Kuppenheim für die Einladung!

Bildergalerie