Unsere Mannschaft erfüllte in Philippsburg ihre Pflichtaufgabe und fuhr die nächsten drei Punkte vor der Sommerpause ein, gegen den MSC siegten wir am Ende mit 12:1.

Bei sommerlichen Temperaturen starteten wir heiß in die Partie, Manuel Fitterer (3´; 5´) stellte mit einem Doppelpack schnell die Weichen für den Erfolg. Mit der nächsten guten Chance erhöhte Luca Böser (8´) auf den 3:0 Pausenstand. Auch im zweiten Viertel startete unsere Mannschaft gut in die Partie, Böser erhöhte eine Minute nach Wiederanpfiff auf 4:0. Nach dem Treffer verließ unserem Spiel das Tempo und die Gastgeber machten defensiv den Raum eng vor dem Tor, es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, ehe wiederum Böser (38´) erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel rotierte das Trainergespann die Mannschaft durch, mit Zoll, Tichatschek und Fitterer kamen frische Kräfte in die Partie. Es dauerte allerdings etwas bis die Mannschaft auf dem Platz zusammen fand. Mit dem Ehrentreffer der Gäste durch Rudi Karst (52´) erwachte die Mannschaft wieder und traf unmittelbar danach durch Zoll (56´). Im letzten Viertel zündete die Mannschaft nochmal richtig, Tichatschek (62´; 63´; 67´), Zoll (69´), Fitterer (74´) und Batrenik (76´) erzielten die Treffer zum 12:1 Erfolg.

Einen besonderen Moment gab es zudem im letzten Viertel, unser Jugendspieler Luis März feierte sein Debüt in der ersten Mannschaft! Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere in der Zukunft!

Mit dem Sieg in Philippsburg geht es für uns in die Sommerpause, durchatmen können die Jungs allerdings nur kurz. Am 27.08 findet ab 17 Uhr das Finale um den ADAC Motoball Pokal gegen den MSC Puma Kuppenheim statt!

Jugend

Auch unsere Jugendmannschaft feierte den nächsten Erfolg in dieser Saison, gegen die SG Philippsburg/Durmersheim setzte die Mannschaft sich mit 8:1 durch. Ähnlich wie bei den Senioren erwischte unsere Mannschaft einen guten Start und ging durch den frisch debütierenden Luis März (3´) in Führung. Allerdings kassierte die Mannschaft in der 8.Spielminute den Ausgleich der Gastgeber. Tim Bauer (14´) und März (18´; 37´) brachte die Mannschaft zur Halbzeit allerdings auf Siegeskurs.

Nach der Halbzeit machten dann März (46´; 51´; 56´) und Bauer (49´) den Sack zu und feierten den verdienten 8:1 Erfolg.