Am vergangenen Wochenende absolvierten unsere Mannschaften erfolgreiche Auswärtsspiele gegen den MBV Budel.

Das Spiel der beiden 1. Mannschaften begann furios, denn bereits nach wenigen Sekunden landete der Ball zum ersten Mal im Netz der Gastgeber. Manuel Fitterer (1′) konnte nach Vorarbeit seiner Mitspieler erfolgreich abschließen. Fitterer blieb weiterhin heiß und erzielte im ersten Viertel insgesamt vier weitere Treffer (4′, 7′, 9′, 19′). Den sechsten Treffer zum Pausenstand von 6:0 markierte Jan Zoll (10′).

Im zweiten Viertel verlangsamte sich das Tempo des Spiels etwas, aber Fitterer konnte in der 24. Spielminute auf 7:0 erhöhen. Die Mannschaft konzentrierte sich in dieser Phase darauf, defensiv kompakt zu stehen. Budel fand jedoch den Anschluss und erzielte durch Niessen (33′) das 1:7. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Zoll (35′) auf 8:1 für unsere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Kunz und brachte frischen Wind ins Spiel, indem er Fox und Bauer für Zoll und März einwechselte (März feierte dabei sein Startelfdebüt – herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!).

Fitterer setzte seine starke Leistung fort und erzielte in der 44. Spielminute einen weiteren Treffer. Stan Looijmans (52′) konnte noch einmal für Budel verkürzen, doch Kapitän Batrenik (53′) stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte erhöhte Fox (54′) auf 11:2. Im letzten Viertel zeigte die Mannschaft noch einmal ihr Können und baute den Vorsprung durch Treffer von Zoll (63′, 68′, 77′), Fitterer (65′) und Batrenik (75′) auf den Endstand von 16:2 aus.

Damit gelang der Mannschaft die Generalprobe vor dem wichtigen Pokalviertelfinalspiel am kommenden Wochenende gegen Seelze. Nach der knappen 5:6-Niederlage im Hinspiel wollen unsere Jungs die Situation umkehren und gemeinsam mit den Fans den Einzug in die nächste Runde schaffen. Kommt vorbei und feuert die Mannschaft an!

Jugend

Unsere Jugendmannschaft fuhr einen ungefährdeten 16:0-Sieg gegen die Jugendmannschaft des MBV Budel ein. Bereits zur Halbzeit stand es durch Treffer von Luis März (x6) und Niclas Pütz (x3) 9:0. Durch weitere Treffer von Pütz (x3), Bauer (x2), März (x1) und Weiß (x1) sicherten sich die Jungs einen wichtigen Sieg im Kampf um die Spitzenplätze in der dmsj Gruppe Süd.

Am kommenden Wochenende steht das Spiel gegen die Jugendmannschaft des MSC Ubstadt-Weiher an. Anpfiff ist um 16:30 Uhr. Uhr.