In einem umkämpften Spiel mussten wir uns bei guten äußeren Temperaturen den Gastgebern geschlagen geben. Unsere Mannschaft startete in folgender Aufstellung: 1 Blank ; 2 Fox – 3 Zoll – 7 Tichatschek – 11 Fitterer.

Das Spiel benötigte etwas Anlaufzeit, ehe es Fahrt aufnahm. Im zweiten Viertel brachte uns Manuel Fitterer (31´) verdient in Führung. Obwohl wir weitere gute Gelegenheiten hatten, konnten wir die Führung nicht ausbauen und gingen mit einem knappen Vorsprung ins dritte Viertel.

Leider unterlief uns dann ein Fehler in der Abwehr, der den Gastgebern durch Burger (51´) den Ausgleich ermöglichte. Trotz Bemühungen, die Führung wieder zu erlangen, blieb uns das nötige Glück im Abschluss an diesem Tag verwehrt. So ging es mit einem Unentschieden ins letzte Viertel, in dem uns die Gastgeber kalt erwischten und durch Tritsch (62´) in Führung gingen.

In der Folge sahen beide Mannschaften unnötige Karten, aber keine weiteren gefährlichen Situationen vor den Toren. Am Ende trennten wir uns mit einer knappen Niederlage. An dieser Stelle möchten wir unseren zahlreichen Fans für ihre großartige Unterstützung danken!

Trotz der Niederlage beenden wir die Bundesligasaison auf dem 2. Tabellenplatz. Als nächstes stehen die Play-offs im September an. Doch zuvor gilt es, kommendes Wochenende noch einmal alles zu geben im Halbfinalrückspiel des ADAC-Pokals. Nach der 2:5 Niederlage im Hinspiel ist unser Ziel, ins Pokalfinale einzuziehen. Wir werden alles geben, um dieses Ziel zu erreichen und hoffen erneut auf eure Unterstützung!