Eine klare Niederlage musste die Mannschaft am Sonntagnachmittag in Kuppenheim hinnehmen, am Ende verloren wir mit 2:7.

Dabei startete die Mannschaft von Trainer-Duo Fitterer & Neu gut in die Partie, verzeichnete sogar die ersten Chancen der Partie. Doch die gnadenlosen Pumas gingen mit der ersten richtigen Chance durch Jannis Schmitt (11´) in Führung. Etwas unglücklich viel wenig später das 2:0 durch Max Schmitt (15´), sein abgefälschter Schuss landet unhaltbar im Kasten. Noch vor dem ersten Pausenpfiff musste der dritte Treffer der Pumas durch Jannis Schmitt hingenommen werden (18´).

Nach einer Überzahlsituation brachte Jan Zoll (27´) uns wieder ins Spiel, doch auch die Pumas nutzen ihre Überzahl aus und erhöhten wieder durch Max Schmitt (33´) auf 4:1. In dieser Phase wäre es für die Mannschaft, durch zwei gute Chancen, möglich gewesen wieder zurück ins Spiel zukommen, Batrenik und Böser scheiterten jedoch an Torwart und am Pfosten. So wie es kommen musste machten auf der anderen Seite die sehr effektiven Pumas das nächste Tor durch Jannis Schmitt (38´).

Auch nach der Pause fanden wir nur schwer ein Mittel die Pumas zu bremsen, in der 44.Spielminute entschieden die Schiedsrichter auf Elfmeter. Wie im Spiel gegen Ubstadt-Weiher hielt Gerber erneut den Elfmeter, dieses Mal stark gegen Mückenhausen. Doch die Pumas trafen in der Folge erneut durch Max Schmitt (56´) nach einem Konter. Zoll (59´) konnte erneut vor der Pause verkürzen, über außen hämmerte er den Ball ins lange Eck. Im letzten Viertel gab es noch einige Chancen für unsere Mannschaft, allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft. Den Endpunkt der Partie setzte Jannis Schmitt (79´) mit dem Schlusspfiff zum 7:2 für die Pumas.

Ein hartes Spiel für die Mannschaft, aber auch eine Einschätzung zum aktuellen Stand der Mannschaft. Wir werden aus dem Spiel lernen und die Schlüsse daraus ziehen, danke an alle Fans die uns gestern unterstützt haben!

Jugend

Eine klasse Leistung zeigte unsere Jugendmannschaft am Samstagnachmittag! Beim amtierenden Vizejugendmeister MSC Puma Kuppenheim konnten sich die Jungs am Ende mit 5:4 durchsetzen.

Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Start uns konnten nach wenigen Minuten bereits in Führung gehen. Kapitän Enrico Weingärtner (10´) konterte nach einigen guten Chancen zum 1:1 Ausgleich. Schläfrig startete die Mannschaft von Trainer-Trio Tritsch, Batrenik & Schäfer ins zweite Viertel, Finn Schmitt setzte die Pumas mit einem Doppelpack (23´; 27´) ab. Max Weimar (28´) und der von einem Sturz gezeichnete Luis März (29´) brachten noch vor der Halbzeit den Ausgleich für den Taifun.

Auch in der zweiten Halbzeit war es eine Partie auf Augenhöhe, nach weiteren Chancen erzielte Weimar (38´) die erste Führung für den Taifun. Noch vor dem letzten Viertel konnte Weingärtner die Führung ausbauen (44´). Im letzten Viertel machten es die Pumas nochmal richtig spannend und konnten nochmal auf 4:5 verkürzen, allerdings zu spät.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Ubstadt-Weiher belohnen sich die Jungs dieses Mal! Als nächstes geht es für die Mannschaft in die Niederlanden, dort empfängt uns das Tabellenschlusslicht aus Budel zum Jugendrückrundenauftakt.

Spielhighlights