Keine Woche nach dem ADAC Motoball Pokalfinale treffen der MSC Taifun Mörsch und der MSC Puma Kuppenheim erneut aufeinander, diesmal auf Asphalt im Erwin-Schöffel Stadion. Warum uns ein ganz anderes Spiel als vergangene Woche erwarten darf, erfahrt ihr hier:

Anpfiff

Die Partie findet am Freitag, 02.09 um 19 Uhr im Erwin-Schöffel Stadion statt. Einen Tag später, 03.09, findet das Spiel beider Jugendmannschaften ab 15:30 Uhr statt.

Vergangenes Spiel

Die Freude in der Mannschaft und Verein ist groß, die Jungs konnten den 1.Titel der Saison für sich entscheiden. Auf dem ungewohnten Grund kam unsere Mannschaft über die meiste Strecke der Partie besser zurecht und konnte deshalb verdienterweise den ADAC Motoball Pokal nach 2017 zum zweiten Mal nach Mörsch bringen.

Trotz Titelgewinn sollte der Gegner keinesfalls unterschätzt werden. Auf Asphalt kann der Puma seine Stärken wieder ausspielen, mit viel Tempo über die Mittellinie und vor das Tor vorpreschen. Auf dem Mineralbetonplatz in Durmersheim gelang es unsere Mannschaft dieses Tempo zu drosseln und kaum eine Chance aus dem Spiel heraus zuzulassen, jetzt muss sie es ebenfalls auf dem Asphalt zeigen.

Für unsere Mannschaft ist der Pokaltriumph der Lohn für die Leistungssteigerung im Verlauf der Saison, am Freitag will sie auch auf Asphalt beweisen was in ihnen steckt.

Jugend

Auch unsere Jugendmannschaft darf endlich wieder ran, am Samstagmittag wartet der MSC Puma Kuppenheim im Erwin-Schöffel Stadion. Im Hinspiel gewannen die Jungs knapp mit 5:4. Im Erwin-Schöffel Stadion soll nun der nächste Sieg her, kommt auch am Samstag vorbei und unterstützt unsere Jungs.

Spielhighlights