Am Samstag geht es ein letztes mal in der Hinrunde der Bundesliga Süd für unsere Mannschaft ran, in der Motoballarena erwartet uns das Tabellenschlusslicht der MSC Malsch. Was im Vergleich zu den Jahren zuvor anders sein wird und welche Stolpersteine der Mannschaft im Weg liegen können, erfahrt ihr hier:

Datum & Anpfiff

Die Begegnung findet am Samstag, 04.06 um 17 Uhr in der Motoballarena in Malsch statt.

Der Gegner

Der MSC Malsch tut sich auch in diesem schwer ziemlich schwer mit der Konkurrenz in der starkbesetzten Bundesliga Süd mitzuhalten. Bislang konnte die Mannschaft noch keinen Punkt einfahren.

Das die Mälscher im Vergleich zu den Vorjahren deutlich besser agiert, zeigte ihr Triumph am vergangenen Wochenende beim AH-Turnier, wo sie mit einer Mannschaft aus alt und jung agierte. Dabei konnten zwei klare Siege eingefahren werden, gegen die Oldstars vom MSC Pattensen (4:0) und gegen den Gastgeber MBC Kierspe AH (5:2). Damit gehen die Mälscher mit Schwung in die Partie am Samstag.

Weiterhin ersatzgeschwächt geht die Mannschaft von Trainer Manuel Fitterer in die Partie, wie lange noch Lucca Fuchs und Sebastian Fox ausfallen ist derweil nicht gewiss. Wie gegen den MSC Philippsburg, bietet es dem Trainer-Team die Möglichkeit vor der Rückrunde nochmal an der ein oder anderen Schraube zu drehen.

Jugend

Auch unsere Jugendmannschaft ist am Wochenende im Einsatz, beim Pfingstturnier des MSC Puma Kuppenheim treffen unsere Junioren unteranderem auf den Gastgeber, den MSC Ubstadt-Weiher, MSC Jarmen und die Jugendmannschaft des französischen Meister Suma Troyes. Ab 10 Uhr geht das Turnier los, den Spielplan findet ihr hier: Spielplan Jugendturnier

Spielhighlights