Es war nicht der Saisonstart den man sich erwünscht hat, am Samstagabend unterlag unsere Mannschaft am Ende knapp mit 4:6 in Ubstadt-Weiher. Bei wechselhaftem Wetter erwischte unsere Mannschaft einen schlechten Start, nach wenigen Sekunden netzte Ubstadt-Weihers Kapitän Kevin Gerber (1´) zur Führung ein.

Auch in der Folge fand die Mannschaft nicht in ihr gewohntes Spiel rein, kleinere Chancen liesen beide Mannschaften liegen. Kurz vor der Pause bekam unser ehemalige Spieler Luca Böser zu viel Platz und traf zum 2:0. Nach der Pause legte unsere Mannschaft den Schalter um, nach guter Vorarbeit der Mannschaft nutzte Jan Zoll (22´) den Platz und verkürzte auf 1:2. Wenig später konnte dann Kapitän Justin Tichatschek die Partie mit einem Doppelschlag ( 25´, 28´) zu unseren Gunsten drehen.

Nach der Halbzeit haderte es wieder an der Chancenverwertung, lediglich Tichatschek (43´) konnte die Führung auf 4:2 ausbauen. Dann verlor die Mannschaft die Kontrolle über das Spiel, Gerber (45´) und Böser (51´, 54´) drehten die Partie wieder in Richtung der Gastgeber. Im letzten Viertel brachten weitere Zeitstrafen die Mannschaft um die offensive Schlagkraft, diese wurde auch in Person von Marco Weis (63´) zum 4:6 Endstand bestraft. Leider konnten die Jungs kein Mittel mehr finden um das Abwehrbollwerk zu bezwingen und so musste die erste Niederlage der Saison eingefahren werden.

Jugend

Unsere Jugendmannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhr einen überzeugenden 12:4 Sieg beim amtierenden Deutschen Jugendmeister MSC Ubstadt-Weiher ein. Durch Tore von Pütz (2´, 14´) und Luis März (6´, 13´, 26´, 29´) führten die Jungs schon mit 6:1. Auch nach der Halbzeit blieb die Mannschaft offensivfreudig, weitere Treffer von Pütz (42´, 44´) und März (47´, 50´, 54´, 59´) machten den 12:4 Auswärtserfolg perfekt.

Kommendes Wochenende geht es am Samstag für beide Mannschaften weiter, im Erwin-Schöffel Stadion empfangen wir beide Mannschaften des MBV Budel.