Nach der Osterpause und dem spielfreien Wochenende, steht der 4.Spieltag der Bundesliga Süd unmittelbar bevor. Zu Gast am Freitagabend empfangen wir zum zweiten Mal diese Saison den MSC Ubstadt-Weiher. Was sich bei den Gästen seit dem Hinspiel geändert hat und warum sie weiterhin zum Top-Kreis der Meisterschaftsanwärter zählen, erfahrt ihr hier:

Datum & Anpfiff

Wir eröffnen den 4.Spieltag am Freitag, den 29.04 um 19 Uhr, im Erwin-Schöffel Stadion. Das Jugendspiel zwischen beiden Mannschaften findet am Samstag, 30.04, um 15:30 Uhr statt.

Der Gegner

Der MSC Ubstadt-Weiher ist uns sicherlich keine Unbekannte, seit 2020 trafen wir auf die Spargelstädter insgesamt sieben mal aufeinander. Dabei stand die gleiche Startelf uns nur drei Mal gegenüber.
Auch am Freitag wird sich die Mannschaft im Vergleich zum Saisonauftakt im März verändern, gegen den MSC Puma Kuppenheim feierte Kevin Fröhlich sein Comeback. Ob das Trainer-Duo Gleie & Krämer direkt auf Fröhlich in der Startelf setzt, darf gespannt abzuwarten sein.

Aber auch ohne Fröhlich zeigte der Deutsche Motoballmeister bereits eine ordentliche Leistung, insbesondere Kapitän Kevin Gerber viel im Hinspiel der 1.Runde im ADAC-Pokal besonders mit seinen spielerischen Qualitäten auf.
Mit Dennis Ring, Marco Weiß und Dominik Hassis stehen zudem weitere Spieler auf dem Feld, die den Unterschied für die Gäste machen können.

Unsere Mannschaft

Nach zwei Wochen Pause, vielen Analysen und intensiven Trainingseinheiten überbrückte unsere Mannschaft die letzten Wochen. Nach drei intensiven Spielen gegen Ubstadt-Weiher, Budel und Durmersheim kam die spielfreie Woche genau gelegen.

Nach den guten Trainingseinheiten darf zudem gespannt sein, ob das Trainer-Duo Fitterer & Neu Änderungen an der Startformation vornimmt.

Jugend

Nach dem Auftaktsieg gegen die Jugendmannschaft des MBV Budel kommt es am Samstagmittag für unsere Jugendmannschaft zur Härteprobe. Ab 15:30 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer-Trio Tritsch, Batrenik & Schäfer den amtierenden Deutschen Jugendmotoballmeister MSC Ubstadt-Weiher.

Diese verloren ihr Auftaktspiel am vergangenen Samstag gegen die Jugendmannschaft des MSC Puma Kuppenheim mit 1:5. Es dürfte uns am Wochenende zwei spannende Spiele erwarten, seid dabei und unterstützt beide Mannschaften im Erwin-Schöffel Stadion!