Bei Schneeregen und Temperaturen zum Gefrierpunkt starteten unsere 1.Mannschaft, sowie unsere Jugendmannschaft in die neue Bundesligasaison. Zu Gast waren die Mannschaften unserer niederländischen Sportsfreunde vom MBV Budel.

Jugend

Mit einem 10:0 Sieg feierte das Trainerteam Tritsch, Batrenik & Schäfer ein erfolgreiches Debüt. Dabei dominierten die Mannschaft von Beginn an und konnte durch Treffer von Enrico Weingärtner, Luis März (x2), Max Weimar & Tim Bauer mit 7:0 in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit rotierte das Gespann durch, am Spielgeschehen änderte das nichts. März, Weimar und Niclas Pütz markierten die Treffer zum 10:0 Endstand.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 30.04, gegen die Jugendmannschaft des MSC Ubstadt-Weiher statt.

1.Mannschaft

Nach einem guten Auftritt im Pokal startete unsere Mannschaft auch erfolgreich in die neue Bundesligasaison, am Ende steht ein 10:5 Heim-Erfolg gegen den MBV Budel. Nach kurzer Abtastphase eröffnete Sebastian Fox (6´), nach Pass von Jan Zoll, die Partie mit seinem ersten Treffer des Tages.

Die Freude hielt jedoch nur kurz an, Miel Looijmans (8´) glich per Freistoß für die Niederländer aus. In der Folge standen die Gäste defensiv gut und ließen kaum eine Chance zu. Kapitän Justin Tichatschek schlug nach einem Konter zu und brachte unsere Mannschaft wieder in Führung. Kurz darauf erhöhte Jan Zoll (19´) mit einem satten Flachschuss auf 3:1.
Auch im zweiten Durchgang war unsere Mannschaft die Spielbestimmende, in der 36.Spielminute war es wiederum Tichatschek dem sich eine Lücke bot, die er dankend annahm. Die Gäste kamen jedoch in der Folge nochmal, durch den Treffer von Nick Evers (38´) heran, ehe Luca Böser per Elfmeter den Pausenstand von 5:2 erzielte.

Nach der Halbzeit rotierte das Trainer-Duo Fitterer & Neu durch, doch die Offensive lief munter weiter, Fox (41´, 45´, 52´) und Böser (63´) erzielten die Treffer für uns. Stan Looijmans verkürzte zwischenzeitlich (43´). Im letzten Viertel durfte unser Nachwuchsspieler Enrico Weingärtner sein Debüt feiern, an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch. Die Treffer zum 10:5 Endstand erzielten noch Jan Zoll (75´) & die beiden Looijmans Brüder Stan udn Miel (73´, 76´).

Kommende Woche geht es für unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Durmersheim, ab 15 Uhr treffen beide Mannschaften aufeinander.

Highlights