Am Freitagabend konnten unsere Jungs im heimischen Erwin-Schöffel Stadion einen wichtigen Sieg feiern und drei Punkte gegen den MSC Ubstadt-Weiher einfahren. Das Spiel endete mit einem 6:3-Sieg.

Beide Mannschaften waren aufgrund von Verletzungen geschwächt. Unsere Spieler Justin Tichatschek, Niclas Pütz und Dennis Vögele standen nicht zur Verfügung. Daher begannen Gerber, Fox, Zoll, Batrenik und Fitterer die Partie. Auf Seiten der Gäste fehlten Böser und Hassis. Infolgedessen tasteten sich beide Teams vorsichtig ab und es dauerte bis zur 17. Spielminute, ehe Zoll die Führung für unser Team erzielte.

Nach der ersten Viertelpause antwortete Gerber prompt auf die Führung und erzielte in der 22. Minute den Ausgleichstreffer. Doch im direkten Gegenzug konterte Zoll (23′) erneut und brachte uns wieder in Führung. Kapitän Batrenik baute diese in der 35. Minute mit einem Konter weiter aus. Über das gesamte Spiel hinweg hatte unser Team mit einigen Maschinenausfällen zu kämpfen, was zu einem geringeren Spielfluss im dritten Viertel führte. Besonders in der Abwehr waren wir gefordert, da der Druck der Gäste zunahm. Unsere Torhüter Gerber konnte sich mehrmals auszeichnen, war jedoch beim Anschlusstreffer von Marco Weiß (49′) machtlos. Kurz vor Beginn des letzten Viertels baute Fitterer (59′) die Führung unseres Teams erneut aus.

Im letzten Viertel setzten Sebastian Fox (61′) und Jan Zoll (70′) den Schlusspunkt und besiegelten unseren Sieg. Marco Weiß erzielte das letzte Tor zum 6:3-Endstand.

Mit diesem Sieg überholten unsere Jungs den MSC Ubstadt-Weiher in der Tabelle und belegen nun den 2. Platz. Am kommenden Wochenende steht das Hinspiel der 2. Runde im ADAC-Pokal an, bei dem wir zu Gast beim MSC Seelze sind.