Am Wochenende findet das letzte Rundespiel der Bundesliga Süd 2022 für unsere Mannschaft gegen den MSC Malsch statt, einen Tag später geben unsere Alten-Herren ihr Debüt gegen die Old Devils. Alles was ihr zu den beiden Spielen wissen müsst, erfahrt ihr hier:

Datum

Den zwölften und damit letzten Spieltag der Bundesliga Süd eröffnet unsere Mannschaft am Freitag, 09.09 um 19 Uhr, gegen den MSC Malsch. Das Spiel unserer AH-Mannschaft findet am Samstag 10.09 um 16:30 Uhr ebenfalls im Erwin-Schöffel Stadion statt.

Der Gegner

Der MSC Malsch kommt als Tabellenletzter ins Erwin-Schöffel Stadion. Die Mannschaft von Trainer Bernd Göpfrich kämpft weiterhin um den ersten Punkt der Saison, dabei konnte sich die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr Offensiv steigern und erzielten dabei 15 Saisontore. Als Underdog wird die Truppe gegen den amtierenden ADAC Motoballpokalsieger ins Rennen gehen.

Nach der Heimniederlage gegen den MSC Puma Kuppenheim ist klar das wir die Tabelle der Bundesliga Süd auf den 2.Platz beenden werden. Wer uns in den Play-offs bevorsteht ist derweil noch abzuwarten, es wird sich zwischen den MSC Pattensen und den 1.MBC 70/90 Halle entscheiden. Mit Lucca Fuchs fällt dem Trainer-Team ein wichtiger Baustein weg, der gerade wieder am Comeback dran war. Seine Ausfallzeit beträgt wohl circa ein Jahr.

AH-Mannschaft

Ihr langersehntes Debüt gibt unsere AH-Mannschaft am Samstagmittag im Erwin-Schöffel Stadion, ab 16:30 Uhr trifft unsere Auswahl auf die Old Devils. Mit Oliver Sinn, André Retich und unserem Oliver Potthoff ist die Auswahl stark bestückt, es wird also sicherlich ein attraktives Spiel werden. Ihr wollt wissen wer in unserer AH-Mannschaft aktiv ist, dann schau doch mal hier vorbei: AH-Mannschaft

Spielhighlights