Die Rückrunde startet, am Samstag geht es für unsere 1.Mannschaft & Jugendmannschaft in die Niederlanden, dort erwartet uns der MBV Budel. Wie der MBV sich seit dem letzten Aufeinandertreffen entwickelt hat und was uns auf ihrem Platz erwartet, erfahrt ihr hier:

Datum & Anpfiff

Das Spiel der 1.Mannschaft findet am Samstag um 18 Uhr statt. Beiden Jugendmannschaften treffen im Vorfeld aufeinander, ab 15:30 Uhr geht es los.

Der Gegner

Zum Saisonauftakt machte uns der MBV das Leben schwer, bei winterlichen Bedingungen konnten wir früh durch Sebastian Fox in Führung gehen. Diese konterten die Niederländer unmittelbar per Freistoß, auch in der Folge gelang es unserer Mannschaft nie sich richtig abzusetzen, immer wieder kamen die Gäste wieder ran. Zwar stand am Ende ein 10:5, dennoch war es ein harter Kampf der uns abgerufen wurde.

Auch in den folgenden Partien zeigten die Niederländer ihre Ansprüche auf die Play-offs, gegen den amtierenden Deutschen-Motoballmeister Ubstadt-Weiher ging am Ende die Luft aus und so musste eine knappe 7:5 Pleite auf eigenem Platz eingefahren werden. Gefährlich wird es immer in der Offensive, dort brillieren sie mit einer großen Flexibilität. Das zeigte auch das Hinspiel, vier verschiedene Torschützen trugen sich in die Liste ein.

Im Vergleich zum Hinspiel muss hat sich auch einiges in unserem Team verändert, verletzungsbedingt fallen weiterhin Lucca Fuchs und Sebastian Fox für unbestimmte Zeit aus, zudem steht Luca Böser diese Woche auch nicht zur Verfügung. Auch der Einsatz von Enrico Weingärtner ist gefährdet. Um den Personalmangel auszugleichen steht seit vergangener Woche wieder Trainer Manuel Fitterer als Spieler bereit. Zudem konnte Pascal Grüßinger diese Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.

Trotz der großen Rotation möchte die Mannschaft die nächsten drei Punkte einkassieren, auf welche Aufstellung das Trainer-Team bauen wird darf gespannt sein. Für alle Fans, die die lange Reise in die Niederlanden nicht auf sich aufnehmen, bieten wir wieder unseren Live-Ticker an unter: https://msc-taifun.de/live-ticker

Jugend

Auch unsere Jugendmannschaft ist heiß auf den nächsten Sieg! Nach dem Sieg im Ligaspiel gegen den Puma und einen guten Auftritt beim Jugend-Pfingstturnier in Kuppenheim , wartet nun in Budel die nächste Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer-Team Tritsch, Batrenik & Schäfer.

Gegen den Tabellenletzten der Nachwuchsrunde soll nun der nächste Sieg eingefahren werden, ab 15:30 Uhr berichten geht es los.

Spielhighlights