Nach dem erfolgreichen Start in das neue Motoballjahr im ADAC Motoball Pokal, geht es am Samstag für unsere Mannschaft zum Bundesligaauftakt nach Ubstadt-Weiher. Wie die Weihrer indie Saison gestartet sind und was uns am Samstag erwartet erfahrt ihr hier:

Anstoß

MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Taifun Mörsch // Sa. 25.03 – 19 Uhr

MSC Ubstadt-Weiher Jugend vs. MSC Taifun Mörsch Jugend // Sa. 25.03 – 17 Uhr

Der Gegner

Unser Gegner hat über den Winter einige Veränderungen erfahren. Neben einer neuen sportlichen Leitung hat auch Kai Heß das Traineramt übernommen. Personell gab es mit Dennis Ring, Kevin Fröhlich und Jens Kehrer drei Abgänge, während Luca Böser zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist. Zudem haben vier Jugendspieler aus dem Deutschen Jugendmeisterkader 2022 das Team um Kevin Gerber, Marco Weiß und Dominik Hassis verstärkt.

Obwohl es einen großen Umbruch im Kader gab, kennt sich der Kern der Mannschaft gut aus. Dies macht die Aufgabe für uns besonders speziell. Nach einer guten Vorbereitung, in der das Team viel ausprobieren und einstudieren konnte, ist unser Spieler mit der Nummer 3, Jan Zoll, heiß auf das erste Saisonspiel. Er erwartet einen heimstarken MSC Ubstadt-Weiher, der uns das Leben schwer machen wird.

Ich freue mich auf die Aufgabe am Samstag. Wir wissen um die Heimstärke der Weihrer und werden unser Spiel durchziehen, uns nicht irritieren lassen und den Schwung mit in die Saison nehmen.

Ich freue mich auf die Aufgabe am Samstag, wir wissen um die heimstärke der Weihrer. Wir wollen unser Spiel durchziehen, uns nicht irritieren lassen und den Schwung mit in die Saison nehmen

#3 Jan Zoll

Unser Trainer Patrick Kunz muss weiterhin auf die verletzten Lucca Fuchs und Sebastian Fox verzichten. Jedoch bot das Spiel gegen Malchin noch einmal die Chance für alle Spieler, Praxis zu sammeln und gut gerüstet ins erste Bundesligaspiel zu gehen.

Jugend

Auch für unsere Jugendmannschaft geht die Saison endlich los, im Vorfeld der Bundesligapartie um 17 Uhr, trifft unsere Mannschaft auf den amtierenden Deutschen Motoballjugendmeister MSC Ubstadt-Weiher.

Um gut in die Runde zu starten benötigen die Jungs eure Unterstützung, kommt schon zum Jugendspiel vorbei und unterstützt die Jungs in Ubstadt-Weiher.