Das erwartet schwere Auswärtsspiel in den Niederlanden konnte unsere Mannschaft am Ende mit 8:5 für sich entscheiden.

Dabei erwischte unsere Mannschaft einen schlechten Start ins Spiel, direkt nach Anpfiff konnten die Gastgeber durch Top-Scorer Miel Looijmans in Führung gehen. Wenig später erzielte Manuel Fitterer (4´) den Ausgleich. Budel drückte weiter und ging durch Stan Looijmans (12´) wieder in Führung, die aber prompt durch Kapitän Justin Tichatschek (14´) gekontert werden konnte.

Nach der ersten Viertelpause machte Budel weiter wo sie aufhörten, Miel Looijmans (24´, 28´) setzte den MBV mit einem Doppelpack ab. In der Folge arbeiteten sich die Jungs ins Spiel und fanden über den Zugriff in der Abwehr wieder ins Offensivspiel. Tichatschek (34´) und Fitterer (40´) glichen die Partie noch vor der Halbzeit aus. Im dritten Viertel war die Mannschaft dann da, ein weiterer Treffer von Fitterer (46´) und Zoll (52´) brachte die Führung. Im letzten Viertel machten dann Zoll (69´) und Batrenik (70´) den Sack innerhalb von zwei Minuten zu, den letzten Treffer erzielte erneut Miel Looijmans (79´) zum 5:8 Endstand.

Kommendes Wochenende findet dann endlich mal wieder ein Heimspiel statt, zum Viertelfinalrückspiel empfangen wir am Samstagabend den amtierenden Nordmeister MSC Seelze im Erwin-Schöffel Stadion. Nach dem Unentschieden im Hinspiel ist noch alles offen, deshalb kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

Jugend

Eine klare Angelegenheit war die Jugendpartie im Vorfeld beider Mannschaften, unsere Junioren setzten sich mit 17:1 durch. Bereits zur Halbzeit stand es durch Treffer von Enrico Weingärtner (x4), Max Weimar (x3) und Niclas Pütz (x2) 9:1. Das bot dem Trainer-Team die Chance unseren jüngeren Spielern Spielpraxis zu ermöglichen. Nach der Halbzeit nahm dann Niclas Pütz das Spiel in die Hand und erzielte weitere sechs Treffer, ehe Max Weimar die abschließenden zwei Treffer erzielte.

Das nächste Spiel unserer Jugendmannschaft findet erst am 16.Juli statt, dort treffen die Jungs auf den amtierenden Jugendmeister MSC Ubstadt-Weiher in der Motoballarena.