Der Motoball gelangt zu immer mehr Bekanntheit in Deutschland. Trotzdem gilt die für uns geliebte Sportart noch immer als Randsport. Die Motoballvereine in Deutschland arbeiten daran den Sport immer bekannter zu machen. Auch das Media-Team des MSC Taifun Mörsch sorgt in den sozialen Medien für immer mehr Reichweite. Eines der von uns geposteten Reels aus den Zusammenschnitten der Spiele brachte jetzt Unglaubliches ein.

Aber zuerst zum Hintergrund. Im kommenden Jahr findet zum ersten Mal die Formel 1 in Las Vegas statt. Die Formel 1 ist seit September 2016 in Besitz des US-Unternehmens Liberty Media. An diesem Rennwochenende sind zahlreiche Motorsport-Attraktionen entlang der Strecke in Las Vegas geplant. Greg Maffei Liberty-Media-Chef wurde auf der Suche nach außergewöhnliches Motorsportarten auf unsere Sportart Motoball aufmerksam. So soll es am Rennwochenende in der Nähe die weltberühmte Amüsiermeile “Strip” mehrere Vorführungen über unsere Sportart geben. Wir sind gespannt und freuen uns unglaublich über die Einladung zu unserer ersten USA-Tour!

Let´s play Motball!