Die Spannung steigt, bereits am kommenden Samstag steht unsere Mannschaft im ADAC-Pokal Finale! Gegenüber steht der bisher makellose MSC Puma Kuppenheim, wir schauen vor dem Spiel auf beide Mannschaften und warum dieses Spiel anders als die vergangenen Begegnungen sein wird.

Datum & Anpfiff

Das ADAC-Pokalfinale findet am Samstag, 27.08 um 17 Uhr im Oberwaldstadion in Durmersheim statt!

Der Gegner

Im Finale treffen die beiden konstantesten Mannschaft der Saison aufeinander. Bis letztes Wochenende waren die Pumas noch ohne Punktverlust in der laufenden Bundesligasaison, etwas überraschend verlor das Team gegen den MSC Comet Durmersheim.

Das sollte jedoch nicht als Maßstab dienen, die Pumas spielten bisher eine makellose Saison und werden als Favorit gesetzt sein. Ihr Weg ins Pokalfinale ging über den MSC Pattensen, MSC Jarmen und den MSC Comet Durmersheim. Dabei zeigten die Mannschaft von Trainer Benjamin Walz immer wieder ihre Stärken, mit viel Tempo und Durchschlagskraft in der Offensive und eine kompakte geschlossene Defensivleistung.

Unsere Mannschaft musste in der Bundesligapartie selbst eine schmerzhafte Erfahrung erleben. Das Spiel in Kuppenheim war allerdings auch ein Wachrütteler für unser Team, seitdem steigerte sich unsere Leistung kontinuierlich.

Interessant wird sicherlich zu sehen sein, wie beide Mannschaften auf den ungewohnten Platzverhältnissen zurecht kommt. Sowohl im Erwin-Schöffel Stadion, als auch im Stadion an der Eichetstraße wird auf einem Asphaltplatz gespielt. In Durmersheim jedoch wird noch auf einem Mineralbetonplatz gespielt. Was das für beide Mannschaften heißt? Das gewohnte schnelle, sowie passreiche Spiel ist kaum möglich, da der Platz sehr tief und uneben ist.
Es darf also gespannt beobachtet werden, wer mit den ungewohnten Platzverhältnissen besser zurecht kommt und wer die Fehler der anderen Mannschaft konstant nutzt.

An alle Taifun Fans

Gemeinsam haben wir den Finaleinzug geschafft! Um unser Ziel zu erreichen brauchen wir euch, kommt alle gemeinsam nach Durmersheim und feuert unser Team von außen an! Wir brauchen die rote Wand im Rücken, deshalb bitten wir euch alle in rot zu erscheinen! Gemeinsam zum Ziel!

Weg ins Stadion

Für alle die den Weg ins Oberwaldstadion nicht kennen, findet ihr hier die genaue Wegbeschreibung: