Kommenden Samstag geht es im ADAC-Pokal mit dem Viertelfinalhinspiel in Seelze weiter. Nachdem wir uns in der ersten Runde gegen den MSC Ubstadt-Weiher durchsetzen konnten, wartet nun der amtierende Nordmeister auf uns. Warum die Gastgeber besonders hart auf heimischen Grund zu knacken sind und was uns in der Serie erwartet, erfahrt ihr hier:

Datum & Anpfiff

Das Hinspiel findet am Samstag, 27.05 um 16:30 Uhr in Seelze statt. Das Rückspiel erfolgt erst am 18.06 im Erwin-Schöffel Stadion.

Der Gegner

Der MSC Seelze dominiert die Bundesliga Nord, nach fünf gespielten Partien verzeichnet die Mannschaft eine makellose Bilanz. Die mit Nationalspieler geschmückte Mannschaft rund um Tobias Hahnenberg und Vyngandas Zilius bewies in der jüngeren Vergangenheit, dass sie es unseren Jungs besonders schwierig auf ihrem Grund machen kann. Besonders der ungewohnte Untergrund (Beton) machte es für unsere Mannschaft schwierig ins Spiel zu finden.

Im Hinspiel der Viertelfinalserie der vergangenen Saison, zeigte der Nordmeister was ihn ausmacht. Nach gutem Start damals und der frühen Führung, nach einem Elfmeter, bewies unsere Mannschaft einen kühlen Kopf und arbeitete sich zurück in die Partie. Eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Seite machte damals den Unterschied, auch wenn es im späteren Verlauf nochmal zu kippen drohte.

Sicherlich wird es am Samstag zu einem anderen Spiel in Seelze kommen, Hahnenberg wird auf Seiten der Seelzer spielbereit sein. Auf unserer Seite hingegen musste die Niederlage in Kuppenheim bitter in Kauf genommen werden. Lucca Fuchs und Sebastian Fox werden dem Trainer-Team über längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen.

Spielhighlights