Im Hinspiel der Viertelfinal-Serie gegen den MSC Seelze konnte unsere Mannschaft ein Unentschieden beim aktuellen Nordmeister MSC Seelze einfahren.

Nach einigen Minuten Verzögerung, da ein Ersatz für das Schiedsrichter-Duo gesucht werden musste, startete beide Mannschaften offensivlustig in die Partie. Den Führungstreffer für die Gastgeber erzielte Dovydas Zilius (9´). Nach einigen guten Chancen war es dann Kapitän Justin Tichatschek (13´), der den Ausgleich für uns erzielte. Auch im zweiten Viertel war das Spiel umkämpft, Seelze konnte wieder den erneuten Stich setzen, diesmal durch Tobias Hahnenberg (26´).

Nach der erhöhte sich der Druck von unserer Seite, den verdienten Ausgleich erzielte Jan Zoll in der 56.Spielminute. Marcel Batrenik (65´) brachte uns in der Folge in Führung. Weitere gute Chancen den Sack zuzumachen lies die Mannschaft liegen und so erzielten die Gastgeber in den Schlussminuten durch Dovydas Zilius (77´) den 3:3 Ausgleich.

Trotz der Ausfälle der langzeitverletzten Lucca Fuchs und Sebastian Fox zeigte die Mannschaft gute Leistung und bewies Moral nach den Rückstanden. So ist alles offen im Viertelfinal-Rückspiel am 18.06 im Erwin-Schöffel Stadion. Kommende Woche geht es zum Hinrunden-Abschluss zum MSC Malsch.

Spielhighlights

Die Spielhighlights von der Halbfinal-Serie 2021 gegen den MSC Seelze findet ihr hier: