Es war ein guter Start für unsere Mannschaft in das neue Motoballjahr 2022. Bei strahlenden Sonnenschein gewann man gegen den amtierenden Deutschen Motoballmeister MSC Ubstadt-Weiher mit 11:5.

Hellwach und direkt mit Zug zum Tor präsentierte sich die Mannschaft von Trainerteam Fitterer & Neu von Anfang an. Kapitän Justin Tichatschek (7´) erzielte in der Folge die verdiente Führung. Nach einigen Aluminiumtreffer war es Jan Zoll der den Spielstand erhöhte. Unmittelbar nach dem 2:0 verkürzte Ubstadt-Weihers Kapitän Kevin Gerber, das allerdings änderte nichts am Spielgeschehen. Luca Böser (16´) und erneut Jan Zoll (18´) konnten noch vor dem ersten Pausenpfiff auf 4:1 erhöhen.

Etwas ruhiger ging es dagegen im zweiten Viertel los, beide Mannschaften tasteten sich langsam ab. Luca Böser markierte nach 27.Minuten seinen zweiten Treffer, ehe wiederum unmittelbar nach dem eigenen Treffer die Gäste durch Dominik Hassis (28´) verkürzen konnten. Die erste Halbzeit besiegelte Zoll (35´) mit einem schönen Treffer aus der Distanz zum 5:2 Pausenstand.

Die Gäste, die den Verlust von Leistungsträgern wie André Retich oder Kevin Fröhlich verkraften mussten, fanden auch im zweiten Abschnitt keine konkrete Lösung gegen die Taifun-Offensive. Wiederum Zoll (42´), Sebastian Fox und Luca Böser erhöhten für den Taifun, die zwischenzeitlichen Gegentreffer erzielten Kevin Gerber Hassis (59´). Auch im letzten Abschnitt waren unsere Jungs hungriger und belohnten sich durch Tichatschek (72´) und Fox (77´), Hassis (74´) verkürzte wiederum auf der anderen Seite.

Unter dem Strich steht ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft. Am Samstag startet ab 16 Uhr die Bundesliga-Saison mit einem Doppelspieltag von Jugend & 1.Mannschaft.

Spielhighlights