Mit einem 9:4 Sieg und einer guten Ausgangslage für das Rückspiel am 23.07 im Erwin-Schöffel Stadion, reiste unsere Mannschaft aus den Niederlanden zurück nach Rheinstetten.

Im Vergleich zum Hinspiel war es dieses Mal unsere Jungs die den besseren Start erwischten, Manuel Fitterer erzielte nach wenigen Minuten einen Doppelschlag zur 2:0 Führung (2´; 5´). Weitere gute Chancen lies die Mannschaft liegen oder scheiterte am Aluminium.

Aus dem zweiten Viertel startete unsere Mannschaft schlecht und musste zwei Gegentreffer hinnehmen. Unbeeindruckt vom Ausgleich spielte die Mannschaft offensiv weiter munter weiter, Fitterer (27´; 28´) nutzte zwei weitere Chancen zur 4:2 Führung. Auch im dritten Viertel ließen wir weitere gute Möglichkeiten liegen und haderten weiter mit der Chancenverwertung. Kurz vor dem letzten Viertel konnten der gut aufgelegte Fitterer (55´) und Kapitän Justin Tichatschek (57´) auf 6:2 erhöhen.

Im letzten Viertel ging es nochmal turbulenter zu, zunächst erhöhte Tichatschek (62´) auf 7:2. Looijmans (65´) konnte dann nochmal für die Gastgeber verkürzen, jedoch stellte Tichatschek unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 8:4. Wiederum Looijmans konnte wenig später erneut anschließen. Den Endpunkt der Partie setzte Jan Zoll per Elfmeter zum 9:4.

Damit verschafft sich die Mannschaft eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 23.07 im Erwin-Schöffel Stadion. Kommendes Wochenende steht das Top-Spiel in Ubstadt-Weiher an, dort brauchen wir euren Support!

Spielhighlights