Im Halbfinalkampf um den Einzug ins Pokal-Finale musste unsere Mannschaft bei extremen Temperaturen einen Rückschlag hinnehmen. Am Ende stand eine 5:2 Niederlage zu Buche.

Der Start verlief alles andere als optimal, denn bereits nach wenigen Sekunden erzielte Brunner (1´) die Führung für Durmersheim. Unsere Mannschaft kämpfte sich daraufhin ins Spiel und erzielte zu diesem Zeitpunkt den verdienten Ausgleichstreffer durch Tichatschek. Leider wurde dieser Treffer jedoch aberkannt. Durmersheim nutzte eine Überzahlsituation clever aus und erhöhte auf 2:0. In der hitzigen Partie kam es zu zahlreichen Karten, wodurch zeitweise nur fünf Feldspieler auf dem Platz standen. Trotz der Widrigkeiten konnte unser Torhüter Grüßinger mit vielen Paraden und einer gehaltenen Elfmeterchance das Ergebnis festhalten. In einer weiteren doppelten Überzahlsituation musste Grüßinger jedoch hinter sich greifen, als Burger (24´) auf 3:0 erhöhte. Kurz darauf verkürzte Tichatschek (25´) auf 3:1, doch Durmersheim hatte erneut die passende Antwort parat und erzielte durch Burger (27´) das 4:1. An diesem Tag lief vieles nicht wie geplant, was sich unter anderem in den ungenutzten Überzahlsituationen zeigte. Nach der Halbzeit konnte Durmersheim sogar mit nur drei Spielern durch ein Foul gestoppt werden, was zu einer weiteren Karte und einem Elfmeter führte. Diesmal hatte Grüßinger keine Chance und Tritsch (42´) verwandelte zum 5:1.

Kurz vor Beginn des letzten Viertels verkürzte Zoll (56´) noch einmal per Elfmeter auf 2:5. Unsere Mannschaft gab in den letzten 20 Minuten noch einmal alles, doch die Hoffnung schwand, als Kapitän Tichatschek nach einem Foulspiel die rote Karte erhielt. Trotzdem verteidigten die verbliebenen drei Feldspieler und Grüßinger im Tor das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Es war ein Tag zum Vergessen für alle, die unserer Mannschaft die Daumen gedrückt haben. Doch wir sind überzeugt, dass wir aus unseren Fehlern lernen werden und im Rückspiel ein ganz anderes Bild abliefern werden!

Am Freitag trifft unsere Mannschaft im Erwin-Schöffel Stadion auf den MSC Malsch, wir freuen uns auf eure Unterstützung!