Am Samstagabend will unsere Mannschaft nach dem Hinspielerfolg in Budel den Einzug in den ADAC Motoball Pokal fest machen. Ab 19 Uhr empfangen wir den MBV Budel, warum es keine einfache Aufgabe wird und wie die Mannschaft den Schwung der letzten Wochen mit in diese Partie nehmen möchte, erfahrt ihr hier:

Anpfiff

Das Pokalhalbfinal Rückspiel findet am Samstag, 23.07 ab 19 Uhr im Erwin-Schöffel Stadion statt.

Der Gegner

Der MBV Budel hat es uns in dieser Saison nie leicht gemacht, zwar konnte sich unsere Mannschaft in den drei bereits gespielten Partien durchsetzen, aber insbesondere die beiden Auswärtsspiele hatten es in sich.

Im vergangenen Spiel erwischte unsere Mannschaft den besseren Start und konnte durch einen Doppelpack von Manuel Fitterer früh in Führung gehen. Nach der ersten Viertelpause verschlief unsere Mannschaft den Start und musste prompt den Ausgleich kassieren. Allerdings sorgte der Spielertrainer Fitterer noch vor der Halbzeit für Sicherheit mit weiteren zwei Treffer.
Nach der Halbzeit nutzten auch Tichatschek und Zoll ihre Chancen und am Ende stand ein souveräner 9:4 Erfolg in den Niederlanden.

Gerade im ersten Viertel schafft es der MBV für Unruhe zu sorgen, über ihre jahrelange Erfahrung und Sicherheit in der Abwehr kommen sie immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Wichtig wird es hier zu sein geduldig zu spielen und mit der Zeit die Torchancen konsequent zu nutzen.
Mit dem Rückenwind aus den vergangenen Wochen, will die Mannschaft den letzten Schritt Richtung Finale gehen. Mit Sebastian Fox stand vergangenes Wochenende ein Langzeitverletzter wieder zur Verfügung, Manuel Fitterer wird aller Voraussicht nach wieder zur Mannschaft stoßen.

Um die letzten Prozente rauszuholen brauchen wir eure Unterstützung, kommt ein letztes Mal vor der Sommerpause vorbei und unterstützt mit uns gemeinsam die Mannschaft im Kampf um das Pokalfinale!

Spielhighlights

Für alle die nochmal den Gegner analysieren möchten haben wir hier für euch die Spielhighlights vom 1.Spieltag: