Es war ein erwartet harter Schlagabtausch zwischen unserer Mannschaft und dem MSC Seelze im Rückspiel der 2. Runde des ADAC Pokals.

Ohne die verletzten Tichatschek, Fuchs und Vögele musste Trainer Kunz zudem auf Jan Zoll und Sören Gerber, zwei wichtige Leistungsträger, verzichten. Wie bereits im Hinspiel konnte Kunz auf den AH-Spieler Daniel Kranefeld zurückgreifen.

In der 2. Spielminute setzte Vygandas Zilius mit einem Traumtor in den Winkel das erste Ausrufezeichen der Partie. Unsere Mannschaft hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, während die Gäste weiterhin Druck ausübten. Zilius erhöhte folgerichtig auf 2:0 in der 8. Minute. Nach dem zweiten Treffer wachte unsere Mannschaft auf und nutzte die erste Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Kapitän Marcel Batrenik kam frei vor dem Tor zum Abschluss und schob den Ball ein.

Im zweiten Viertel fanden unsere Jungs schnell ihren Rhythmus. Sebastian Fox glich unmittelbar nach dem Anpfiff zum 2:2 aus (21′). Die erste Führung des Tages erzielte erneut Batrenik (25′). Fox erhöhte dann nach einem Traumpass von Fitterer auf 4:2 (30′). Ein weiterer Traumtreffer durch Hahnenberg brachte die Gäste wieder auf einen Treffer heran. Die Schlussphase des zweiten Viertels hatte es noch einmal in sich. Zunächst erhöhte Batrenik (57′) auf 5:3 für unsere Mannschaft, doch postwendend antwortete Hahnenberg (58′). Mit dem Abpfiff stellte Daniel Kranefeld (59′) den alten Abstand wieder her.

Beide Mannschaften nahmen den Schwung aus dem zweiten Viertel mit ins dritte Viertel. Zilius (43′) erzielte mit einem verdeckten Schuss ein weiteres Tor, doch der Treffer wurde postwendend von Batrenik (44′) gekontert. Ein sehenswerter Treffer von Hahnenberg (45′) wurde wiederum direkt mit einem weiteren Treffer von Batrenik (46′) gekontert. Doch der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten, Zilius (47′) verkürzte auf 8:7. Anschließend fanden beide Mannschaften Mittel, um die Offensive zu stoppen, bis Daniel Kranefeld (56′) kurz vor Ende den Vorsprung wieder auf zwei Tore erhöhte.

Im letzten Viertel konnte unsere Mannschaft dann die entscheidenden Akzente setzen und das Spiel clever gestalten. Ein weiterer Doppelpack von Batrenik (68′, 79′) besiegelte das Weiterkommen unserer Mannschaft.

Damit stehen wir neben dem MSC Puma Kuppenheim, dem MSC Comet Durmersheim und dem MBC Kierspe im Pokalhalbfinale