Wir haben es geschafft! Unsere Mannschaft konnte sich gestern nach kämpferischen 80 Minuten zum ADAC Pokal Sieger 2022 krönen.

Zum Anpfiff machte auch das Wetter mit und der Platz konnte durch die Sonne noch etwas trocknen, allerdings waren die Bedingungen für beide Mannschaften sehr schwierig. Dementsprechend tasteten beide sich vorsichtig in die Partie, den besseren Start erwischten dabei unsere Jungs mit den ersten Schüssen auf das Tor der Pumas.

Die erste dicke Chance der Partie hatte ebenfalls unsere Mannschaft durch Marcel Batrenik, dessen 16-Meter wehrte Akcay an die Latte der Pumas. Einige Minuten später folgte dann die Führung für unsere Mannschaft durch Kapitän Justin Tichatschek (18´), dessen Schuss aus der zweiten Reihe flog über Akcay ins Netz. Im direkten Gegenzug konterten die Pumas und konnten nur durch ein Foul von Fitterer gebremst werden, der in der Folge die grüne Karte gezeigt bekam. Die Überzahl nutzten sie eiskalt durch Jannis Schmitt (20´) zum Ausgleich aus.

Im zweiten Viertel ging es schon bereits früh zur Sache, nach einem Foul an der Mittellinie entstand ein Gerangel in dem die Schiedsrichter auf Rot für Max Schmitt entschieden. In der Folge revidierten die Unparteiischen diese und änderten ihre Entscheidung auf Gelb. Die Überzahl nutzten wir durch Jan Zoll (33´) zur erneuten Führung aus, aus ähnlicher Position wie Tichatschek zog der Routinier übers Vorderrad ab und traf. Für ein spielerisches Highlight sorgte ebenfalls Zoll, der auf diesem tiefen unebenen Platz einen Zuckerpass auf Fitterer (39´) spielte, der zog direkt ab und hämmerte den Ball zum 3:1 Pausenstand in die Maschen.

In der zweiten Hälfte zog Fitterer durch und wurde vor dem Tor mit einem Foul gestoppt, die Schiedsrichter entschieden auf Elfmeter, Zoll übernahm die Verantwortung und scheiterte vom Punkt. Auf der anderen Seite konnte Jannis Schmitt ebenfalls nur mit einem Foul durch Zoll gestoppt werden, Mückenhausen (52´) nutzte die Chance vom Punkt und verkürzte auf 3:2. Die Pumas waren nun besser im Spiel und nutzten das Momentum zum Ausgleich durch Jannis Schmitt (59´). Direkt nach dem Anpfiff tankte sich Zoll (60´) vor das Tor und brachte unsere Farben wieder in Front.

Im letzten Viertel gelang es der Mannschaft wieder mehr Griff im Spiel zu erlangen, Zoll (66´) erhöhte nach guter Vorarbeit seiner Mitspieler auf 5:3. Auch in der Defensivbewegung liesen die Jungs den Pumas keinen Raum und so hielt die Führung bis tief in das Viertel bestand. In der 77.Spielminute sah Max Schmitt die Gelb-Rote Karte, die dadurch entstandene Überzahlsituation nutze Tichatschek (78´) nach Pass von Zoll zum 6:3. Den Schlusspunkt der Partie erzielte wiederum Tichatschek (80´) nachdem sein Schuss zunächst geblockt wurde, doch den Abstauber zum 7:3 Endstand verwandelte. Wenig später war auch Schluss und die Mannschaft hat es geschafft und krönte sich zum ADAC Motoball Pokal Sieger 2022!

Eine kämpferische Top-Leistung unserer Mannschaft, die verdienterweise den Pokal nach Mörsch brachte! Auch an dieser Stelle nochmal ein Dank an den MSC Comet Durmersheim für eine tolle Organisation und eine rundum gelungene Veranstaltung.

Wir sind stolz auf euch Jungs!