Wir stehen im Pokalfinale! Nach dem 9:4 Hinspielerfolg machte unsere Mannschaft am Samstagabend den Sack zu.

Bei sommerlichen Wetter erwischten uns die Gäste kalt, mit der ersten Torchance gingen die Niederländer durch Stan Gielen in Führung. Die Antwort lies allerdings nicht lange auf sich warten, Kapitän Justin Tichatschek (6‘) erzielte aus der Distanz den Ausgleich.

Luca Böser (16‘) brachte uns noch vor dem ersten Pausenpfiff mit einem Solo in Führung.

Den Weg zum Sieg ebneten die Jungs im zweiten Viertel. Zunächst erhöhte Tichatschek (21’) unmittelbar nach Wiederanpfiff. Jan Zoll (28’) erhöhte per Elfmeter, ehe Böser (36‘), wieder nach einem Solo, auf den 5:1-Pausenstand einnetzte. Nach der Halbzeit schwand die Gegenwehr der Gäste, Böser (41‘ ; 48‘) und Batrenik (42‘) nutzten dies mit drei weiteren Treffer aus.

Im letzten Viertel brachte Trainer-Duo Kunz & Neu nochmal frischen Wind, mit Fox, Grüßinger und Vögele, in die Partie. Diese brachten direkt Wirkung auf das Offensivspiel, fünf weitere Treffer durch Tichatschek (65‘ ; 69‘), Batrenik (69‘), Fox (70‘) und Böser (79‘) besiegelten den Finaleinzug unserer Mannschaft am 28.08 in Durmersheim.

An dieser Stelle möchten wir noch das Schiedsrichter-Duo Nietsche/Wardius erwähnen, die die Partie souverän leiteten. Verabschieden möchten wir uns von Budels #9 Miel Looijmans, der sein letztes Spiel im Erwin-Schöffel Stadion spielte und nach der Saison seine aktive Laufbahn beenden wird.

Im Finale werden wir auf den MSC Puma Kuppenheim treffen, die sich nach Hin-und Rückspiel gegen den MSC Comet Durmersheim durchsetzen konnten.

Spielhighlights

ihr wollt nochmal alle Tore anschauen? Dann schau dir doch unsere Spielhighlights an: