Nach dem souveränen 11:5 Hinspiel-Erfolg, hat es trotz Niederlage am Ende für unsere Mannschaft gereicht und zieht somit ins Viertelfinale des ADAC-Pokal ein. Gegen den amtierenden Deutschen Motoballmeister verloren wir mit 5:7.

Dabei erwischte die Jungs den besseren Start, mit der ersten Chance in der 2.Spielminute brachte Jan Zoll die Führung. Einige Minuten später erhöhte Fuchs, nach Zuspiel von Böser, auf 2:0. Dabei hielten die Gastgeber in den Anfangsminuten gut mit, ihr Einsatz ermöglichte ihnen den Anschlusstreffer vom Punkt zu erzielten, Weiß schoss jedoch über den Kasten. Im direkten Gegenzug war es dann Luca Böser, der im Sechzehnmeter gefoult wurde, den Vorteil nutzte und den Ball kurz vor dem Kreis am Torwart vorbei stupselte.

Im zweiten Viertel ließ unsere Mannschaft sich zu weit in die Abwehr fallen und bot die Lücke für Gerber, der den Anschluss herstellte. Allerdings behielt unsere Mannschaft die Überhand, konnte vorne allerdings keine Akzente setzen. Es dauerte bis zur 38.Spielminute ehe Sebastian Fox auf 4:1 erhöhen konnte. Zoll zog zunächst die Abwehr auf sich, spielte den Ball auf Fox der hoch ins kurze Eck verwandelte.

Nach der Halbzeit kippte dann das Spiel um, Maschinenausfälle, Karten und Verletzungen bremste die Mannschaft aus. Das Spiel wurde hektisch und offensiv verlor man den Anschluss. An dieser Stelle hielt unser Torhüter Sören Gerber die Mannschaft mit vielen Paraden und einen vereitelten Elfmeter in einer guten Position. Im letzten Viertel kam es noch bittere, zwischenzeitlich war die Mannschaft mit zwei gelben Karten in Unterzahl. So kippte das Spiel zu Gunsten der Gastgeber, die die Unterzahlsituationen nutzen durch Weiß (72´, 74´) und Hassis (62´). In der Unsicherheit gelang es den Weihrern sogar in Unterzahl die 5:4 Führung zu erzielen. Zwar konnte Jan Zoll (76´) nochmal mit einem schönen Solo ausgleichen, doch es reichte am Ende nicht für das Unentschieden aus. Weiß (76´, 79´) fuhr den Erfolg mit zwei weiteren Treffer für die Gastgeber ein.

Ein unglücklicher Spielverlauf, aber auch das gehört dazu. Die gute Ausgangslage reichte für unsere Mannschaft aus und steht nun in der nächsten Runde des ADAC-Pokal. Kommenden Freitag trifft unsere Mannschaft dann in der Bundesliga auf den MSC Philippsburg.