Im Auftaktspiel der 2. Pokalrunde musste unsere ersatzgeschwächte Mannschaft eine knappe 5:6-Niederlage hinnehmen. Ohne die verletzten Justin Tichatschek, Lucca Fuchs, Dennis Vögele und Niclas Pütz fielen zudem Manuel Fitterer und Sebastian Fox für das Hinspiel aus.

Glücklicherweise konnten mit Daniel Kranefeld und Sascha Rösch aus der Allstars-Mannschaft zwei zuverlässige Spieler als Ersatz in den Kader rücken. Die geringe gemeinsame Spielzeit spiegelte sich zu Beginn des Spiels wider und die Mannschaft tat sich schwer. Nach einer äußerst fragwürdigen doppelten Kartenbestrafung für Gerber und Zoll während einer Freistoßsituation erzielte Dovidas Zilius (17′) die Führung für die Gastgeber. Doch noch vor der ersten Viertelpause gelang Jan Zoll (19′) der Ausgleichstreffer.

Seelze war in dieser Phase cleverer und nutzte seine Chancen durch Vygandas Zilius (27′, 38′) aus. Jan Zoll (39′) hielt unsere Jungs mit seinem zweiten Treffer im Spiel. Im dritten Viertel drohte unsere Mannschaft zu zerbrechen, zwei weitere Treffer von Hahnenberg und Zilius (41′, 56′) erhöhten zwischenzeitlich auf 5:2. Doch unsere Jungs bewiesen in dieser schwierigen Phase Moral und kämpften sich zurück. Daniel Kranefeld (57′) verkürzte nach einem Pass von Zoll auf 5:3. Im letzten Viertel wurde es dann noch einmal richtig spannend, Kranefeld (64′) erzielte seinen zweiten Treffer. Die Gastgeber erhielten eine gelbe Karte, doch wir konnten die Überzahl-Situation nicht effektiv nutzen und kassierten stattdessen einen bitteren Treffer von Vygandas Zilius (71′). Zoll (72′) antwortete postwendend mit seinem dritten Treffer, jedoch reichte es nicht mehr für den Ausgleich.

Damit steht das Rückspiel in zwei Wochen (10.06.) im Erwin-Schöffel Stadion auf der Kippe. Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel in Budel an. Die Jugendmannschaften treffen ab 15:30 Uhr aufeinander, gefolgt von den 1. Mannschaften um 18 Uhr.

© Sharlene König