Nach den Siegen gegen Durmersheim & Ubstadt-Weiher steht für unsere Mannschaft die nächste schwierige Aufgabe vor der Brust, am Samstag geht es für die Jungs zum MSC Seelze. Alles was ihr zum Spiel wissen müsst, erfahrt ihr hier:

Anpfiff

MSC Seelze vs. MSC Taifun Mörsch // Sa. 27.05 – 15:30 Uhr

Der Gegner

Der MSC Seelze ist auch in diesem Jahr der unangefochtene Spitzenreiter der Bundesliga Nord, bisher konnten sechs Siege und ein Unentschieden eingefahren werden. In der 1.Runde des ADAC-Pokals setzte man sich souverän gegen den MSC Pattensen durch.

Besonders stark spielen die Seelzer besonders auf ihrem Platz auf, der wohl kürzeste und schmalste Platz der Liga. In 2021 konnten wir noch einen knappen 6:4 Sieg eingefahren, 2022 reichte es nur für ein Unentschieden. Dieses Jahr wird es sicherlich nicht einfacher, die Mannschaft um die Zilius Brüder und Ex-Nationalspieler Tobias Hahnenberg wird unserer Mannschaft alles abverlangen.

Weiterhin ersatzgeschwächt geht es für unsere Mannschaft am Samstag in den Norden von Hannover, verzichten wird Trainer Patrick Kunz auf Kapitän Justin Tichatschek, Lucca Fuchs, Niclas Pütz und Dennis Vögele. Nach den Siegen gegen die direkte Konkurrenz in der Bundesliga Süd geht die Mannschaft mit Selbstvertrauen in die Partie, dennoch ist die schwere der Aufgabe bekannt.

Seelze ist auf ihrem Platz schwer zu bespielen, das haben wir in den letzten Jahren zu spüren bekommen. Deshalb sind wir uns der Schwere der Aufgabe bewusst und werden alles daran setzen, eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu erspielen.