Am Samstag ist es soweit. Der MSC Taifun Mörsch fordert den amtierenden Pokalsieger aus Ubstadt-Weiher heraus. Auf der renovierten Platzanlage des MSC Taifun Mörsch findet das Endspiel um den ADAC-Motoball-Pokal statt.

Los geht es im Erwin-Schöffel-Stadion mit dem Jugendspiel der Endspielteilnehmer. Anpfiff zu dieser Begegnung ist um 17:00 Uhr.

Um 19:00 Uhr geht es dann um den ersten offiziellen Titel der Saison 2017!

Der Weg ins Finale
Der MSC Ubstadt-Weiher setzte sich in der ersten Runde souverän gegen den MSC Jarmen durch. Danach musste der Titelverteidiger gegen den MSC Comet Durmersheim ran. Im Halbfinale bezwang man den MSC Puma Kuppenheim.

Für den Taifun ging es in der ersten Runde gegen den MSC Pattensen. In der zweiten Runde setze man sich gegen den Nordmeister aus Seelze durch. Im Halbfinale gewann man gegen den MBV Budel.

Stimmen zum Spiel
„Ein Endspiel ist immer etwa ganz Besonderes, dann noch auf eigenen Platz. Das ist Wahnsinn. Ich denke, dass in diesem Endspiel die beiden besten Mannschaften Deutschlands aufeinandertreffen. Ubstadt-Weiher nimmt für mich aber klar die Favoritenrolle ein, wenn man sich die Erfolge der letzten Jahre ansieht.“ so Torhüter Oliver Potthoff

Trainer Enrico Tritsch: „Ich bin mir darüber im Klaren, dass ein Finale eigene Regeln besitzt. Mit der momentanen Form der Mannschaft und der dazu abgestimmten Taktik, werden wir im Finale versuchen, Ubstadt-Weiher ständig unter Druck zu setzen.“

Die Vorsitzende des MSC Ubstadt-Weihers: „Wir gehen das Spiel ruhig und zuversichtlich an. Ich denke, wir beide sind gleich stark. Da wird die Tagesform wichtig sein“, so Sabine Klütz.

Neu gestaltete Platzanlage
„Nachdem das Erwin-Schöffel-Stadion 2004 zum Stadion mit einer betonähnlichen Spielfläche ausgebaut wurde, war der Spielbelag mittlerweile sehr renovierungsbedürftig geworden. Erfahrungen von anderen Motoball-Spielstätten waren ausschlaggebend, dass nun auch bei uns auf Asphalt gespielt wird. Dies kommt mit dem Pokalfinalspiel erstmals zur Umsetzung“, freut sich unser Vorsitzende Hans Weber.

120.000 Euro wurde für die durchgeführten Arbeiten investiert. Hierfür bedanken wir uns unter andrem für die Unterstützung des ADAC, des Badischen Sportbunds und der Stadt Rheinstetten.