Heute in zwei Wochen startet das Team in die neue Saison 2018. Das erste Spiel des Jahres ist auch gleitzeitig das erste Pflichtspiel. In der ersten Runde des ADAC-Motoball-Pokals erwarten wir den MSC Seelze.

Am Samstag den 03.03.2018 um 16:00 Uhr empfangen wir im heimischen Erwin-Schöffel-Stadion den MSC Seelze. Der amtierende Nordmeister war auch in der vergangenen Saison unser Gegner auf dem Weg zum Pokalsieg. Der Gast aus Hannover verzeichnet in diesem Jahr mehrere personelle Veränderungen. Zwei Leistungsträger wechselten zum Ligakonkurrenten MSC Pattensen. Nichtsdestotrotz präsentierte sich Seelze in den letzten Jahren immer sehr heimstark. Die ungewohnte breite und nicht asphaltierte Platzanlage erschwerte es jedem Gegner. Umso wichtiger wird es sein, dass sich das Team um Trainer Enrico Tritsch bereits im Hinspiel eine gute Ausgangssituation erzielt.

Manuel Fitterer und Marcel Batrenik werden am Hinspiel nicht im Kader stehen. Trotz des dezimierten Kaders ist Taifun Kapitän Patrick Palach trotzdem zuversichtlich: „Aufgrund der guten Wetterlage konnten wir frühzeitig mit dem Training beginnen. Alle Spieler präsentierten sich bereits in guter Form und sind bereit für die erste Pokalrunde.“

Das Rückspiel findet eine Woche später am 10.03.2018 um 15:00 Uhr in Seelze statt.