Nach dem deutlichen Erfolg im Hinspiel, hat die Mannschaft in Pattensen nochmal nachgelegt. Gegen den Tabellenzweiten der Bundesliga Nord setzte sich die Truppe von Trainer Enrico Tritsch am Ende mit 16:4 durch.

Ohne den weiterhin verletzten Kapitän Patrick Palach verschliefen die Jungs den Anfang und gerieten durch Tobias Hahnenberg (4´) früh in Rückstand. Danach brauchte die Mannschaft etwas um ins Spiel zu finden, bis zur 12.Spielminute. Dort gelang Lucca Fuchs der Ausgleich, nach Vorabreit von Manuel Fitterer. Keine drei Minuten später legte Fuchs mit seinem zweiten Treffer nach, ehe Fitterer (19´) das erste Viertel abschloss.
Im zweiten Abschnitt legte die Mannschaft so richtig los und konnte die Führung durch Treffer von Fitterer (21´, 25´), Tichatschek (30´, 37´), Faisz (32´) und Fuchs (39´) auf 9:3 ausbauen. Die zwischenzeitlichen Gegentreffer für den Gastgeber erzielte der Pattensener Kapitän Jan Bauer (34´,40´).
Auch nach der Halbzeit war der Taifun die klar bessere Mannschaft, weitere Treffer von Fitterer (46´,47´,49´) und Tichatschek (58´) bauten die Führung auf 13:3, aus Sicht des Taifuns, aus. Im letzten Abschnitt rotierte Trainer Enrico Tritsch die Mannschaft um, so konnte sich unter anderem Sebastian Fox (67´) in die Torschützenliste eintragen. Auch Pattensen konnte nochmal in Person von Ex-Nationalspieler Tobias Hahnenberg (69´) den Abstand verkürzen, doch mussten nochmals zwei Gegentreffer durch Fitterer (69´, 75´) auf sich nehmen. Am Ende gewann die Mannschaft in der Höhe verdient das Rückspiel und zieht somit in das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft ein.

Gegner wird der MSC Ubstadt-Weiher sein, der sich im Viertelfinale gegen den MSC Jarmen durchsetzen konnte. Das Hinspiel findet am 05.Oktober um 19 Uhr im Erwin-Schöffel Stadion statt, das Rückspiel eine Woche darauf in Ubstadt-Weiher (12.Oktober) ebenfalls um 19 Uhr. Im zweiten Halbfinale trifft der MSC Comet Durmersheim auf den MSC Puma Kuppenheim.

Ergebnisse Viertelfinale deutsche Meisterschaft:

MSC Pattensen vs. MSC Taifun Mörsch 4:16
MSC Puma Kuppenheim vs. MSF Tornado Kierspe 14:1
MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Jarmen 14:1
MSC Seelze vs. MSC Comet Durmersheim 2:5

*Teams die Fett markiert sind zogen in das Halbfinale ein

Ergebnisse Viertelfinale Platzierungsrunde:

MBV Budel vs. MBC Kierspe 14:5
1.MBC 70/90 Halle vs. MSC Malsch 10:3
MSC Philippsburg vs. MSC Kobra Malchin (Partie fand nicht statt, da Malchin zum Hinspiel nicht antreten konnte)

*Teams die Fett markiert sind zogen ins Halbfinale ein. MSC Malsch zog aufgrund der Lucky-Looser Regelung in das Halbfinale ein