Nach nun 28 Jahren aktiver Teilnahme am Motoball Spielbetrieb war das neu geschaffene Format des Supercups ein absolutes Highlight für mich. Unter Wettbewerbsbedingungen gegen den französischen Meister in Neuville zu spielen ist eine sportlich riesige Herausforderung. 

Meine Jungs haben die Taktik zum Spiel, vor beeindruckender Kulisse, perfekt umgesetzt. Wir hatten das Spiel nahezu die ganzen 4 Viertel unter Kontrolle und waren die bestimmende Mannschaft. 

Leider konnten wir den Spielstand von 3:5 bis 10 Minuten vor Ende nicht über die Zeit fahren, da die Schiedsrichter in der entscheidenden Phase mehrfach und offensichtlich kläglich versagten. 
Das überwältigende positive Feedback der gegnerischen Fans zu unsere abgelieferten Leistung war ein Erlebnis was man auch nicht alle Tage erlebt und wird uns sicher immer Erinnerung bleiben.

Trainer Enrico Tritsch nach dem SuperCup Hinspiel in Neuville