Unsere Mannschaft lies am Samstag die ersten Punkte im Motoball-Cup liegen. Gegen den MSC Ubstadt-Weiher kamen wir nicht über eine 3:5-Niederlage hinaus.

Vor ausverkauften Rängen startete unser Team gut ins Spiel und kam gleich mehrfach gefährlich vor das Tor, Luca Böser scheiterte zwei Mal am Torwart der Weihrer. Nach kurzem schütteln fanden auch die Gastgeber in die Partie und konnten durch Marco Weis (12´) in Führung gehen.
Im zweiten Viertel konnte dann Böser eine Überzahlsituation ausnutzen und den Ausgleich (23´) gegen seinen Ex-Verein erzielen. Im weiteren Verlauf erhitzten sich die Gemüter der Spieler, so griffen die Schiedsrichter bereits sehr früh für kleinere Fouls zu Karten. Eine dieser Überzahlsituationen nutzte Dennis Ring (39´) zur erneuten Führung für die Gastgeber aus.

In Halbzeit Zwei hatte die Mannschaft weitere gute Chancen, doch die letzte Konsequenz beim Torabschluss fehlte weiterhin. Böser scheiterte in der 50.Spielminute vom Punkt und schoss den Ball am Tor vorbei. Und wenn du vorne deine Chancen nicht nutzt, bestraft dich das Schicksal auf der Gegenseite. Der erste richtige Konter der Gastgeber verwandelte Retich (55´) zum 3:1. Doch vom Gegentreffer lies sich Manuel Fitterer nicht beirren (56´) und verkürzte im Gegenzug.

Mit Spannung ging es ins letzte Viertel, indem unsere Mannschaft wieder sehr gut gestartet ist. Justin Tichatschek (65´) gelang der verdiente Ausgleich, nach einem Fehler der Gastgeber an der Mittellinie, zum 3:3. Keine Minute später hatte Tichatschek die Führung auf dem Fuß, doch der Ball rutschte ihm vor dem Abschluss aus der Ballführung. Dann die kritische Situation der Partie. Nach einem Zweikampf an der Seitenlinie, kullert der Ball ins Aus. Die Unparteiischen waren sich uneinig, die Spieler diskutierten wer denn jetzt im Ballbesitz sei. Die Spargelstädter handelten clever, Retich fährt alleine auf Gerber im Tor zu und lässt ihm keine Chance. Was den Schiedsrichter nicht auffiel, Trainer Enrico Tritsch hielt bereits 1 Minute vor der Situation sein Timeout-Schild hoch.
Die Schiedsrichter gaben den Treffer und so ziemlich jedem Spieler, Verantwortlichem oder Fan im Stadion stand ein Fragezeichen auf die Stirn geschrieben. Nach Wiederanpfiff machten es die Spargelstädter einfach geschickter und konnten durch Ring (79´) die Führung nochmal ausbauen. Weitere Chancen verhinderte Torwart Sören Gerber, der mehrfach durch gute Paraden sich auszeichnen konnte. Kurz vor Schluss sah der Weihrer Kapitän Kevin Gerber nach wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte, am Resultat änderte dies nichts mehr.
Am Ende muss man sich an die eigene Nase fassen, mit mehr Konsequenz im Torabschluss und besserem Abwehrverhalten bei den einzelnen Gegentreffern wären 3 Punkte drin gewesen.

Startaufstellung:
Tor: Sören Gerber 25 – Feldspieler: Justin Tichatschek 7; Lucca Fuchs 8; Luca Böser 10; Patrick Palach 55

Jugend

Auch für unsere Jugendmannschaft ging es punktlos nach Hause. Die junge Truppe von Trainer Marco Batrenik und Team-Manager Oskar Hassis unterlag den Spargelstädter mit 7:3.
Die Gastgeber drückten dem Spiel bereits früh ihren Stempel auf und führten zu Halbzeit mit 4:1, den Treffer für unsere Mannschaft erzielte Dennis Vögele (29´). Auch nach der Halbzeit waren unsere Spieler mit dem Tempo und der Zweikampfstärke der Gastgeber überfordert und mussten weitere Gegentreffer einstecken. Enrico Weingärtner (44´) und Dennis Vögele (46´) erzielten die weitern Treffer für unsere Jugend.

Nächstes Spiel

Für beide unsere Mannschaften geht es als nächstes hoch in den Norden zum MSC Jarmen. Am Samstag machen zunächst beide Jugendmannschaften ab 14:30 Uhr den Auftakt, ehe es um 16:30 Uhr mit der Partie beider 1.Mannschaften weiter geht.

Highlights & Interview

Alle Tore und Höhepunkte der Partie, sowie das Interview mit Manuel Fitterer und Enrico Tritsch findet ihr im folgenden Video: