Die Play-offs stehen unmittelbar bevor! Die heiße Phase des Jahres beginnt am Sonntag mit der Viertelfinale-Serie gegen den MSC Pattensen.

Die Gäste aus dem Raum Hannover schlossen die Saison als Zweitplatzierter, hinter dem MSC Seelze, ab. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften fand 2017, in der 1.Runde des ADAC-Pokal, statt. Damals konnten wir uns mit zwei deutlich Siegen mit 37:5 Toren durchsetzen.
Zeiten ändern sich, so auch beim MSC Pattensen. Im Verlauf der vergangenen zwei Jahre baute man eine gute Truppe um Ex-Nationalspieler Tobias Hahnenberg auf. Die Stärke der Norddeutschen liegt sichtlich in der Offensive, mit 128 geschossen Toren stellt man den besten Wert der Bundesliga-Nord da. Das könnte zum Schlüssel der Gäste werden, vorallem da der deutsche Meister in den vergangenen Wochen in der Verteidigung schwächelte.

Nach der bitteren Niederlage am letzten Spieltag gegen den MSC Puma Kuppenheim, ist die Mannschaft gefordert. In vergangenen Wochen ließ die Leistung der Mannschaft oft zu wünschen übrig. Gerade das letzte Viertel gegen den Puma veranschaulichte, dass noch eine deutliche Leistungssteigerung her muss, um eine Chance im Rennen um die deutsche Meisterschaft zu haben. Positiv einzuschätzen war die ersten Halbzeit im Spiel gegen die Pumas, in der gerade defensiv eine ordentliche Schippe drauf gelegt wurde.
Offensiv muss, gerade in Falle eines längerfristigen Ausfall Palach´s, eine deutliche Steigerung her, gerade die unnötigen Ballverluste und überhastete Abschlüsse haben kaum einen Spielfluss zugelassen.
Wie lange die Mannschaft auf den Kapitän verzichten muss, steht noch in den Sternen. Dagegen muss Trainer Enrco Tritsch definitiv auf Marcel Batrenik verzichten.

Tortz all den negativen Erlebnissen in letzter Zeit gehen wir vereint in die Play-offs. Zusammen mit der Mannschaft haben wir uns abgestimmt und den Slogan: „Whatever it takes!“ ausgewählt! Der Startschuss findet am Sonntag, den 22.09, statt wenn wir um 17 Uhr auf den MSC Pattensen treffen! Seid dabei und unterstützt die Mannschaft!