Wie erwartet konnten wir unsere Siegesserie gegen den MSC Malsch ausbauen. Bei bestem Motoballwetter konnten wir, auf fremder Platzanlage, einen guten Start verzeichnen.

Innerhalb zehn Minuten konnte man durch einen Doppelpack von Manuel Fitterer und einem Tor von Patrick Palach mit 3:0 in Führung gehen.

Robin Faisz war es dann, der das zweite Viertel eröffnete. Mit einem schönen Solo nutze Faisz den freigesperrten Raum und verwandelte zum 4:0. Die Halbzeit schloss Manuel Fitterer ab. Nach einem abgefangenen Angriff der Gastgeber schickte Ali Topkaya Manuel über die Mittellinie, der dann eiskalt verwandelte.

Mit einer souveränen 5:0 Führung startete man in das dritte Viertel. Patrick Palach war es dann, der die Tore sechs und sieben erzielen konnte. Mit einem Solo und einem direkt verwandelten 16-Meter Freistoß lies er die mitgereisten Mörscher Fans jubeln.

Den Ehrentreffer der Gastgeber erzielte Jonas Knoch im letzten Quartal. Manuel Fitterer erzielte mit seinem vierten Treffer den verdienten 8:1 Endstand.

Am kommenden Osterwochenende hat die Mannschaft spielfrei. Die Nationalspieler werden zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Frankreich in den Norden reisen. Hierfür wünschen wir unseren Nationalspieler Manuel Fitterer und Robin Faisz viel Erfolg.

Am 21. April dürfen wir dann den MSC Philippsburg im heimischen Erwin-Schöffel-Stadion um 19:00 Uhr willkommen heißen.