Es ähnelte dem Rückspiel des Halbfinales im vergangenen Jahr. Unsere Jungs ziehen beim deutschem Meister MSC Ubstadt-Weiher wieder einmal den Kürzeren.

Unterlegen waren wir keinesfalls. Im ersten Viertel konnte man in der zehnten Spielminute eine Überzahl-Situation ausnutzen und durch Manuel Fitterer in Führung gehen. Wenig später erzielte der wiedergenesene Kapitän Patrick Palach nach einer Ecke das 2:0. Die Partie war dem Ruf gerecht geworden. Auf beiden Seiten erspielten sich die Teams immer wieder Chancen. Der Meister scheiterte jedoch immer wieder am überragend aufgelegten Oliver Potthoff. Kurz vor der Viertelpause gelang uns noch das 3:0. Nachdem Manuel Fitterer die Abwehr schwindelig spielte, konnte er locker einschieben.

Es schien als würde Ubstadt verzweifeln und kein Mittel gegen die Abwehr- und Torwartleistung finden, doch der Schein trübte. Nach der Pause steigerten die Gastgeber nicht nur ihre Leistung, sondern auch die Aggressivität in den Zweikämpfen. Jedoch nie so stark, dass die Partie unfair wurde. Die beiden unparteiischen Schmidt und Friedrich leiteten die Partie souverän. In der 22. Spielminute erzielte Marco Weis den Anschlusstreffer. Das Spiel verlor durch kleine Fouls und großzügige Kartenverteilung allmählich den Rhythmus. Doch auch in Unterzahl konnten wir entweder erfolgreich verteidigen oder es war Oli Potthoff, der die nächste Parade verzeichnete.

Nach der Pause fanden wir leider kein Mittel um wieder ins Spiel zurück zu kommen. Die Spargelstädter dominierten das Geschehen. In der 54. Spielminute platze dann der Knoten für den Gastgeber. Weis war es wieder der das 3:2 nach einem kurz ausgespielten Freistoß erzielte. Ein unreguläres Tor durch Kevin Fröhlich brachte den Gastgebern den Ausgleich.

Im letzten Viertel scheiterten wir erneut vor dem Tor des Meisters, ehe dieser durch einen Konter über Marco Weis in Führung gingen. Letztendlich erwachten wir zu spät. Nach einigen guten Chancen scheiterten wir entweder am Torwart oder am Aluminium. Zwar hätten die Gäste noch kurz vor Ende auf 5:3 erhöhen können, doch Böser verschoss den umstrittenen Elfmeter.

Nach gutem Start konnten wir leider den Spielfluss nicht halten. Das Spiel zeigte jedoch, dass in dieser Saison noch viel möglich ist.

Die Wiedergutmachung soll bereits am Freitag erfolgen. Denn gegen den letztjährigen Finalist aus Kuppenheim soll ein wichtiger Dreier eingefahren werden. Anpfiff am Freitagabend im Erwin-Schöffel-Stadion ist um 19:00 Uhr.