Zum Auftakt der Bundesliga Saison 2018 im Motoball startete unsere Mannschaft mit einem Sieg über den MSC Comet Durmersheim.

Bei äußerlich guten Bedingungen, kamen beide Mannschaften offensiv nur schwer ins Spiel. So dauerte es eine Viertelstunde, ehe Manuel Fitterer den Führungstreffer für den Taifun erzielen konnte.

Im zweiten Viertel konnte die Mannschaft den Schwung des Führungstreffers früh offensiv mitnehmen. Fitterer konnte die Führung mit einem Doppelpack ausbauen. Die Gäste, die sich mit Neuzugang Gennady Mits deutlich erstärkt zeigten, kamen offensiv nicht ins Rollen. Den Treffer zum 4:0 Halbzeitstand erzielte Lucca Fuchs.

Dieser konnte auch das 5:0, nach einem ausgespielten Freistoß erzielen. Deutlich befreiter zeigten die Jungs offensiv weiterhin klasse Motoball, jedoch der Torerfolg fiel trotz guter Chancen aus. Den ersten Treffer der Gäste zum 5:1 erzielte Jonas Burger überraschend. Das änderte jedoch nichts am Spielgeschehen, der Taifun war weiter am Drücker. Den Jungs gelang es sogar in einer Unterzahlsituation ein Tor zu erzielen. Der Jubel hielt nur kurz an, die Gäste konnten im Gegenzug den alten Abstand  durch Gennady Mits wiederherstellen.

So ging es mit einem 6:2 ins letzte Viertel, indem der Taifun weiter das Kommando hatte. Durch einen Blitzstart, konnte die Führung erneut durch Patrick Palach ausgebaut werden. Marcel Weiler hatte aber erneut eine Antwort für die Gäst parat. Die Durmersheimer setzten nochmal alles nach vorne, was Räume für den Taifun schaffte. So konnte man durch Treffer von Palach und Fuchs das Spiel mit 9:3 beenden.

Durch den ersten Saisonsieg gegen einen ambitionierten Gegner konnte man ein erstes Statement setzen. Kommende Woche erwartet uns das Auswärtsspiel in den Niederlanden bei unseren Sportsfreunden vom MBV Budel.