Mit den Finalspielen um die deutsche Jungend- u. Seniorenmeisterschaft endet unsere Motoballsaison 2019. Wir können auf ein tolles Jahr zurückblicken, mit 4 Finalteilnahmen und einem Sieg im Supercup haben wir nicht unbedingt das erhoffe Ziel erreicht, dennoch waren wir in allen Wettbewerben bis zum Ende dabei.

Wir haben mit der Motoball-Europameisterschaft ein Event auf die Beine gestellt, das es in diesem Umfang wohl noch nie gab! Hunderte von freiwilligen Helfern haben Tag und Nacht gearbeitet und eine tolle Eigendynamik entwickelt. Ohne euch wäre das niemals möglich gewesen, nochmals vielen Dank dafür.
Zum ersten Mal fand dieses Jahr ein europäischer Wettbewerb auf Clubebene statt.  In 2 Begegnungen setzte sich unsere Mannschaft gegen den französischen Meister souverän durch und sicherte sich historisch als erste deutsche Mannschaft den  SuperCup! Dabei waren selbstverständlich unsere treuen Fans, die eine Reise von 1684 km innerhalb von 48 Stunden auf sich nahmen und uns vor Ort lautstark unterstützten.
Im ADAC-Pokalfinale mussten wir uns nach tollem Comeback am Ende doch geschlagen geben. Auch im Endspiel um die deutsche Meisterschaft der Senioren konnten wir nicht Punkten. Die Taifun-Jugend hat sich im Laufe der Saison deutlich gesteigert und stand zurecht im Finale um die Jugendmeisterschaft. Nach großem Kampf hatten wir im alles entscheidenden Elfmeterschießen dann nicht die Nerven und wurden Vizemeister.

Ein Dank an alle Trainer, Betreuer, Monteure, Schieds– u. Linienrichter sowie den sportlichen Leitern für ihr Engagement.     

Ein großer DANK gilt unseren Sponsoren und Gönner, die uns teilweise schon viele Jahre unterstützen. Des Weiteren bedanken wir uns bei unseren einzigartigen Fans für den Einsatz mit Leidenschaft und Kampfgeist über die gesamte Saison. Ganz besonders für diese überragende Choreografie im Finale, die in so einem Umfang noch nie zu vor auf die Beine gestellt wurde!

Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Sprecherturm-Mannschaft Gregor, Joana und Fabrice die jedes Spiel für unsere Unterhaltung während den Pausen sorgen. Auch bei den Fotografen möchten wir uns auf diesem Weg bedanken, besonders bei Wolfgang von den Fotofreunden Rheinstetten und Ray Kun die uns immer mit tollen Bilder versorgen, sowie an Berni Arnold für die hervorragenden Filmaufnahmen.
Natürlich dürfen wir nicht unseren Wirt Christian Fitterer vergessen, der an allen Spieltagen egal ob Meisterschaft, Pokal oder Europameisterschaft mit seinem Team vor Ort war und die Gäste bestens versorgt hat. Auch auf unser Kassenhäuschen-Team war stehts verlass, Danke dafür!

Ein herzlichen Dank geht auch an das DRK Neuburgweier, die uns immer uneingeschränkt ihren Dienst erweisen.

Ein tolles Motoball-Jahr geht zu Ende, wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur Saison 2020.