Nach der bitteren Niederlage vergangenen Samstag erwartet uns der nächste schwere Gegner. Mit dem MSC Puma Kuppenheim steigt das erste große Heimspiel der Saison.

Die Gäste aus Kuppenheim haben sich gegenüber der letzten Saison personell gewaltig verändert. Ehemalige Stammspieler wie Holger Schmidt und Markus Dieringer stehen nicht mehr zur Verfügung. Dazu kommt noch die Rot-Sperre des Nationalspielers Max Schmitt, die er sich im Spiel gegen den Comet Durmersheim einhandelte. Jedoch haben sich die Kuppenheimer auch durch altbekannte Gesichter verstärkt. So spielt Dominik Mückenhausen seit dieser Saison für die schwarz-gelben. Holger Witzenbacher assistiert neben Frank Schmitt als Co-Trainer.

„Für das kommende Spiel gegen Kuppenheim zählt für mich als Antwort auf die vergangene Auswärtsniederlage nur ein Sieg.“, stellte Trainer Enrico Tritsch klar.

Die Partie war bereits in den letzten Jahren stets hochklassig. Zudem prägen die beiden Vereinsgeschichten das Spiel emotional. Die Pumas erzielten beim letzten aufeinandertreffen im Erwin-Schöffel-Stadion in der letzten Sekunde den Ausgleich. Dies soll sich nicht nochmal wiederholen. So will der Taifun den Sieg jetzt über die Zeit bringen. Freunde des Motoballs können sich also auf ein spannendes Spiel über 80 Minuten freuen.

Für den Sieg brauchen wir jede Unterstützung! Anstoß am Freitagabend ist um 19:00 Uhr im heimischen Erwin-Schöffel-Stadion.