Mit einem 12:2 Sieg über den Nordmeister MSC Seelze ziehen wir in das Halbfinale des ADAC Motoball Pokal ein. Bei brühender Hitze erwischte unsere Mannschaft den besseren Start.

Nach wenigen Minuten stellte Jan Zoll (3´, 4´) per Doppelpack früh die Weichen für den Erfolg. Kapitän Justin Tichatschek (13´) konnte noch vor dem ersten Pausenpfiff auf 3:0 erhöhen. Die Gäste aus Niedersachsen taten sich schwer mit dem Druck unserer Mannschaft, es dauerte bis zur 25.Spielminute eher ein Distanzschuss von Vyngandas Zilius den Weg ins Tor fand.
Unbeeindruckt vom Gegentreffer drückte unsere Mannschaft weiter auf das Tor der Gäste, mit Erfolg, drei weitere Treffer vor der Halbzeit von Böser (28´), Tichatschek (29´) und Fitterer (37´) setzte uns weiter von Seelze ab. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte erneut Vyngandas Zilius (36´).

Auch nach der Halbzeit spielte unsere Mannschaft weiter munter nach vorne, dabei haderten wir wieder mit den vergebenen Torchancen. Justin Tichatschek (43´, 54´) konnte mit zwei weiteren Treffern auf 8:2 erhöhen. Im letzten Viertel schwanden die Kräfte der Gäste und unsere Mannschaft nutzte das aus, weitere Treffer von Fitterer (66´), Batrenik (74´), Böser (77´) und ein Eigentor (78´) besiegelten den 12:2 Erfolg.

Kommenden Freitag erwartet uns der MSC Comet Durmersheim zum Derby im Erwin-Schöffel Stadion.

Spielhighlights