Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. So und nicht anders ergeht es unseren Jungs in diesen Tagen. Eine knappe Woche ist vergangen und wieder heißt der Gegner Puma Kuppenheim. Anders als im vergangenen Bundesligaspiel, geht es am Sonntag um den Gewinn des ADAC-Motoball-Pokal 2018!

Nach der knappen Niederlage am Freitag möchten die Pumas Rache nehmen. Neben dem zweitbesten Angriff, stellen die Pumas zusätzlich die beste Verteidigung der Bundesliga Süd. Auf heimischen Grund und Kulisse sind die Pumas nur schwer zu bezwingen. Das auch die Kuppenheimer Schwächen zeigen, veranschaulichte das Spiel am vergangenen Wochenende, als der Taifun ein duzend Torchancen vorzuweisen hatte. Ein solches defensives Verhalten möchte man am Sonntag vermeiden.

Mit einem Schub an Selbstvertrauen reißt unsere Mannschaft in das Pokalfinale. Nach einem starken Schlussviertel belohnten sich die Jungs mit drei wichtigen Punkten. Dass das Spiel am Sonntag kein Selbstläufer wird, sollte der Mannschaft bewusst sein. In den ersten drei Vierteln hatte die Mannschaft vor allem Probleme beim Umschalten von der Offensiv- auf die Defensive. Auch wurde den Gästen zu oft der Weg vor das Tor gewährt. Allgemein betrachtet hat die Mannschaft in den letzten Wochen einen großen Schritt in der Entwicklung genommen, diesen Fortschritt will man am Wochenende mit der Titelverteidigung krönen.

Mit großer Spannung fiebern wir dem Sonntag entgegen! Um den Jungs ein wenig Last von den Schultern zu nehmen, würden wir uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheint und die Mannschaft nach vorne peitscht. Anpfiff der Partie 15:00 Uhr.